Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute aus Geisenhausen im Kreis Landshut und handelt von einer Jungkuh, die einen Ausflug in den Netto-Markt gemacht hat

(ty) Offensichtlich ihre Freiheit ausnutzen wollte eine junge Kuh am gestrigen Sonntag in Geisenhausen im Kreis Landshut. Gegen 14.20 Uhr wurde das Tier von Passanten beim dortigen Netto-Markt sozusagen auf frischer Tat dabei ertappt beziehungsweise beobachtet, wie es die Eingangstür aufdrückte. Anschließend marschierte die Jungkuh hinein und stieß dort erst einmal diverse Gegenstände um.



Die kurzer Zeit später angerückten Beamten der Polizei Vilsbiburg staunten nicht schlecht, als sie das offensichtlich in Einkaufslaune geraten Jungtier in der Bäckereiabteilung vorfanden. Trotz eindeutigen Aufforderungen war es allerdings nicht gewillt, seinen Einkaufsbummel abzubrechen. Auch die Tatsache, dass es einziger "Kunde" war, störte das Rindvieh nicht.

Der Besitzer des Tiers konnte bald darauf ausfindig gemacht werden. Er betätigte sich vor Ort als Cowboy und fing den Ausreißer mittels Lasso ein. Trotz leichten Widerstands wurde die Kuh dann gemeinschaftlich in einen Anhänger verfrachtet und zu seiner erziehungsberechtigten Mutter zurückgebracht.

Die hiesige Feuerwehr wurde ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen, da die Eingangstür nicht mehr funktionsfähig war, und verschalt werden musste.

Nach Recherchen der Polizeiinspektion Vilsbiburg war das Tier von einer Weide in der Nähe von Geisenhausen der Obhut seiner Mutter entflohen und scheinbar ziellos umhergeirrt, ehe es zum Netto-Markt gelangte und dort wohl einen kleinen Einkaufsstopp beschloss. Augenscheinlich erlitt das Tier bei seinem Treiben lediglich eine kleine Abschürfung am Hinterfuß.


Anzeige
zell
RSS feed