Logo
Anzeige
Anzeige

Brennholz geklaut

(ty) Rund drei Ster Brennholz entwendeten bislang unbekannte Täter am Feuerwehrhaus im Reichertshofener Ortsteil Hög. Das Holz, das für die Zwecke der Freiwilligen Feuerwehr bestimmt war, dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen in den vergangenen drei Wochen abhanden gekommen sein. Bemerkt wurde der Diebstahl jedoch erst zur Wochenmitte. Der Schaden beträgt zirka 140 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

  

Gewalt kennt kein Alter

(ty) Zuerst gingen ein Zehn- und ein 13-Jähriger aufeinander los, dann mischten sich zwei Erwachsene ein – mit Baseballschläger und Messer. Gestern Abend, gegen 18 Uhr, gerieten im Ingolstädter Norden der zehn- und der 13-jährige Schüler in Streit. Auch soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Der Zehnjährige wurde jedenfalls leicht verletzt. Ein 28-jähriger und ein 35-jähriger Anwohner mischten sich daraufhin in die Auseinandersetzung ein – und zwar handfest: Sie gingen mit einem Baseballschläger und einem Messer aufeinander los. Einer wurde leicht verletzt. Die genauen Umstände müssen in weiteren Ermittlungen noch geklärt werden.

 

Mofa ging 100 km/h

(ty) Was sich da so beinahe alltäglich unter „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verbirgt, ist in diesem Fall schon bemerkenswert. Gestern gegen 13.20 Uhr wurde in Gaimersheim ein 16-jähriger Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Schüler technische Veränderungen an seinem Gefährt vorgenommen hat – und dass es jetzt statt der erlaubten 25 km/h sage und schreibe 100 Sachen fährt. Für den 16-Jährigen war die Fahrt jedenfalls an Ort und Stelle zu Ende. Ihn erwartet nun unter anderem das besagte Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Zwei Unfälle in Folge

(ty) Ein 20-jähriger und ein 21-jähriger Vohburger haben gestern früh, fast unabhängig voneinander, auf der B 16 a einen Auffahrunfall gebaut. Gegen 7.20 Uhr war eine 52-Jährige mit ihrem Pkw aus Mailing kommend auf der Bundesstraße unterwegs, als sie verkehrsbedingt anhalten musste. Der 20-jährige Schüler aus Vohburg bemerkte dies zu spät und fuhr ihr hinten auf.

Aufgrund dieses Crashs kamen mehrere Fahrzeuge hinter den Unfallbeteiligten zum Stehen. Eine 21-jährige Vohburgerin bemerkte das Stauende nicht und krachte auf den vor ihr bereits stehenden Pkw. Dieser wurde dann auf zwei vor ihm stehende Fahrzeuge geschoben. Bei dem zweiten Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Insgesamt waren drei Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20 000 Euro taxiert.

 

Jugendliche auf Diebestour

(ty) Eine 14-Jährige und ein 15-Jähriger waren gestern auf Diebestour in der Freisinger Innenstadt unterwegs. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt der Notruf eines Freisinger Bekleidungshauses bezüglich flüchtiger Kaufhausdiebe ein. Die beiden Jugendlichen – beide aus Freising – konnten von der angerückten Streife in einem nahe gelegenen Kaufhaus gestellt werden. Laut Zeugen hatte die 14-Jährige versucht, einen Teil der Beute die Toilette hinunterzuspülen. Eine geklaute Jeans hatte sie noch an. Nach langem Hin und Her sowie anfänglichem Leugnen gaben die beiden scheibchenweise die Diebstähle verschiedener Schmuck- und Bekleidungsgegenstände sowie Kosmetika zu. Beklaut worden waren noch eine Drogerie und eine Boutique. Nach der Anzeigenaufnahme wurden die beiden jugendlichen Täter in die Obhut ihrer Sorgeberechtigten übergeben. Der Diebstahlschaden lag bei über 280 Euro.

 

Teurer Flaschenwurf

(ty) Satte 15 000 Euro Schaden hat in der Nacht auf Mittwoch ein Unbekannter angerichtet, der offensichtlich eine Bierflasche gegen die Scheibe am Foyer des Ingolstädter Stadttheaters geworfen hat. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Fall machen können, sich telefonisch unter (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 15.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed