Logo
Anzeige
Anzeige

Doppeltes Überholen endet mit Crash 

(ty) Ein Autofahrer aus dem Raum Landshut war gestern gegen 16.10 Uhr auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, als er bei Münchsmünster einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte. Beim Ausscheren übersah er allerdings einen weiteren Pkw-Fahrer, der sich bereits auf der Gegenfahrbahn befand, um den vorausfahrenden Laster zu überholen. Die beiden Pkw kollidierten deshalb miteinander. Die Fahrer bleiben unverletzt, der Sachschaden an den Autos wird auf rund 6000 Euro beziffert.

 

Unfallflucht – oder doch nicht?

(ty) Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Manching parkte gestern gegen 10.15 Uhr ihren grauen Opel Corsa vorwärts in einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Nöttinger Straße in Geisenfeld ein. Als sie später zurückkam, hörte sie ein leichtes Kratzgeräusch und sah einen silbergrauen Kleinwagen links neben ihrem Pkw rückwärts ausparken und wegfahren. Später entdeckte sie an ihrem Wagen frische Kratzspuren an der hinteren Stoßstange. Am Abend erstattete die Frau dann Anzeige wegen Unfallflucht. Der tatverdächtige Pkw konnte ermittelt werden. Die Fahrerin, eine 30 jährige Frau aus dem Gemeindebereich Geisenfeld, wurde auch bereits vernommen. An ihrem Pkw konnten jedoch keine frischen Unfallspuren festgestellt werden, wie die Polizei berichtet. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Krimineller Mitbewohner verhaftet

(ty) Heute Nacht gegen 2.15 Uhr kam es zwischen einem 20-Jährigen und einem 18-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung im Ingolstädter Nordosten zum Streit. Der 20-Jährige bedrohte dabei laut Polizei den 18-Jährigen mit einem Messer. Bei der Auseinandersetzung wurde niemand verletzt, ein Nachspiel hatte der Fall dennoch. Der Täter war stark alkoholisiert und im Rahmen der Aufnahme wurde von den Polizeibeamten bei ihm eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Vor allem aber lag gegen den jungen Mann ein Haftbefehl wegen einer anderen Sache vor. Aus diesem Grunde wurde er vor Ort festgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen.

 

Zaunlatte über den Schädel gezogen

(ty) Dass in Ingolstadt mitunter die Fäuste fliegen, ist traurigerweise schon fast an der Tagesordnung. Heute früh hat sich nun ein Fall zugetragen, bei dem ein 28-Jähriger einem 50-Jährigen im Streit eine Zaunlatte über den Schädel gezogen hat. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, wie die Polizei berichtet.

Gegen 4.20 Uhr war es zwischen den beiden Bekannten im Norden der Stadt zu einem verbalen Streit gekommen, der ein handfestes Ende fand. Der 28-Jährige und der 50-Jährige konsumierten bei einer privaten Zusammenkunft wohl zuerst friedlich Alkohol – doch nachdem es zum Zoff gekommen war, riss der jüngere der beiden Männer eine Latte vom Zaun und schlug sie dem 50-Jährigen auf den Kopf. Das Opfer wurde laut Polizei leicht verletzt.

 

Zähneputzen kann gefährlich sein

(ty) Am Rastplatz „Köschinger Forst“ kam es gestern früh zwischen zwei Männern zu einem Streit unter Lkw-Fahrern. Ein 33-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen putzte sich nach Angaben der Polizei gegen 5.55 Uhr am Rasthof gerade die Zähne, als ihm ein 26-Jähriger unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Opfer wurde leicht verletzt. Da der Täter mit über einem Promille deutlich alkoholisiert war, durfte er seine  Fahrt nicht fortsetzen. Er wurde zudem wegen Körperverletzung angezeigt.


Anzeige
RSS feed