Logo
Anzeige
Anzeige

Auto ohne Nummernschilder

(ty) Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer wurde gestern gegen 20.35 Uhr in der Marktstraße in Reichertshofen angehalten, da an seinem Pkw keine Kennzeichen angebracht waren. Bei der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er für den Pkw  Kurzkennzeichen mit Gültigkeit bis zum 3. Juni besitze. Wie sich dann herausstellte, traf dies zwar zu, bloß waren diese Kennzeichen bereits an einem anderen Fahrzeug montiert. Außerdem war der betreffende Fahrzeugschein für Kurzkennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgefüllt, so ein Polizeisprecher. Gegen den Pkw-Fahrer aus Baar-Ebenhausen wurde Anzeige wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und der Zulassungsverordnung erstattet.

 

Sie prügelt ihn krankenhausreif

(ty) Auch in der Nacht auf heute ist es in der Ingolstädter Innenstadt wieder zu mehreren Streitigkeiten gekommen, die nicht nur verbal ausgetragen wurden. Zu einer gegenseitigen Körperverletzung kam es zum Beispiel zwischen einem 53-jährigen Ingolstädter und einer 23-jährigen Schanzerin in den frühen Morgenstunden. „Gewonnen“ hat offenbar die Frau. Denn nach Angaben der Polizei musste der 53-Jährige mit einer Platzwunde am Auge ins Krankenhaus gebracht werden. Der genaue Tathergang muss allerdings erst noch geklärt werden.

Ein 21-Jähriger aus Regensburg bekam dagegen gleich mal ohne Vorwarnung eine Faust ins Gesicht. Er trug laut Polizei eine geschwollene, blutende Oberlippe davon. Immerhin: Der Täter konnte von einem Zeugen festgehalten werden.

 

65-Jährige erfasst betrunkenen Radler

(ty) Eine 65-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt hat gestern Abend in  der Schröplerstraße in Kothau einen 73-jährigen Radler übersehen, der daraufhin stürzte und sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Wie sich bei der Unfallaufnahme feststellte, hatte der Radfahrer 1,9 Promille intus. Laut Polizei hatte die Frau ihr Auto am rechten Straßenrand geparkt. Als sie gegen 22.40 Uhr gerade anfuhr, um zu wenden, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Radler.

 

Mächtig unter Strom

(ty) Da stand aber einer mächtig unter Strom. Zumindest umgangssprachlich ausgedrückt. Ein 58-Jähriger aus dem nördlichen Stadtbereich hatte nämlich knappe 1,9 Promille intus, als er gestern Abend mit seinem Audi A5 rückwärts gegen einen Stromkasten donnerte. Der Schaden von 1000 Euro wäre vermutlich noch zu verschmerzen gewesen, aber logischerweise ist der Mann nun erst einmal seinen Führerschein los – der wurde nämlich gleich vor Ort von der Polizei sichergestellt.

 

Motorradfahrer mit Schutzengel

(ty) Ein 19-Jährige aus Oberdolling war gestern gegen 18.40 Uhr mit ihrem Peugeot in Etting auf der Hepberger Straße in Richtung Kipfenberger Straße unterwegs, als sie an der Einmündung nach links in Richtung Wettstetten abbog und dabei die Vorfahrt missachtete. Deshalb kam es zum Crash mit einem 24-Jährigen aus Wettstetten, der mit seinem Suzuki-Motorrad auf der Kipfenberger Straße von Wettstetten kommend in Richtung Etting unterwegs war. Das Motorrad prallte frontal in den Peugeot und kippte anschließend nach rechts in die Böschung. Der 24-Jährige erlitt glücklicherweise nur Prellungen, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 

Vorfahrt missachtet, Glück gehabt

(ty) Am späteren Freitagabend ereignete sich im Markt Indersdorfer Ortsteil Karphofen an der Kreuzung Industriestraße  und Lorenz-Braren-Straße ein Unfall.  Gegen 23.25 Uhr wollte ein 23-jähriger Karlsfelder mit seinem Daimler nach links in die Lorenz-Braren-Straße abbiegen; dabei übersah er den querenden VW eines 19-jährigen Münchners. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Jedoch wurde während der Unfallaufnahme bei einem der Beteiligten durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Nach einer Blutentnahme ermittelt die Polizei nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrzeugführer. 


Anzeige
RSS feed