Logo
Anzeige
Anzeige

Rentner übersieht Auto: Zwei Verletzte

(ty) Eine 45-Jährige aus Mainburg war gestern gegen 8.45 Uhr mit ihrem Ford auf der Staatsstraße von Forstwiesen kommend in Richtung Manching unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Ein 77-jähriger Rentner, der mit seinem Audi aus einem Feldweg nach links auf die Staatsstraße einbog, übersah den Pkw der 45-Jährigen und es kam zum Crash. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den insgesamt entstandenen Sachschaden auf rund 9000 Euro.

 

1000 Liter Diesel geklaut

(ty) Je teurer der Treibstoff, desto größer die Versuchung, etwas „billiger“ zu tanken. Gerade das Abzapfen von Diesel wird allmählich zum Volkssport. Gestern gegen 7 Uhr wurden aus mehreren Fahrzeugen im Auweg in Titting rund 1000 Liter Diesel abgezapft. Ein Muldenkipper und vier Radlader waren neben der Tankstelle in einem Steinbruch abgestellt. Dort wurden von bislang unbekannten Tätern die Tankdeckel gewaltsam entfernt und der Kraftstoff im Wert von rund 1600 Euro entwendet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von knapp 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 entgegen. 

 

Da muss die Polizei nicht lange suchen...

(ty) Obwohl er mit einem Radler zusammengestoßen und daran auch noch Schuld war, gab gestern gegen 7.50 Uhr ein Autofahrer in Ingolstadt einfach Gas und rauschte davon. Gut, dass sich der Radler den Fahrzeugtyp und auch das Kennzeichen gemerkt hatte. Und so kam es zu dem Unfall: Der 31-jährige Radler fuhr ordnungsgemäß auf dem rechten Radweg an der Schillerstraße entlang in Richtung Brücke. An der Einmündung der Regensburger Straße überquerte er diese bei Grün, wurde aber von dem Autofahrer übersehen, der von der Schillerstraße nach rechts in die Regensburger Straße abbog. Der Radler stieß gegen den hinteren Kotflügel. Ohne sich um den gestürzten Zweiradlenker zu kümmern, setzte der Pkw seine Fahrt fort. Da sowohl die Fahrzeugbeschreibung vorliegt als auch das Kennzeichen des Flüchtigen bekannt ist, wird der sich demnächst vor der Ingolstädter Justiz wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. 

 

Gefälschter Führerschein

(ty) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Freising wurde gestern gegen 23 Uhr bei einem 52-jährigen Einheimischen festgestellt, dass ihm die Fahrerlaubnis durch die Verwaltungsbehörde entzogen worden war. Bei genauerer Betrachtung des vorgezeigten Führerscheins stellte sich dann auch heraus, dass dieser gefälscht war. Gegen den 52-Jährigen wird nun wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Traktor fängt Feuer

(ty) Ein 55-jähriger Landwirt aus dem Raum Bad Abbach bemerkte gestern gegen 13 Uhr Uhr während der Fahrt, dass aus seinem Fendt-Traktor Flammen schlugen. Der Mann brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Eine engagierte Anwohnerin konnte den Brand aber mit einem Gartenschlauch noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Floriansjünger mussten sich dann aber noch um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmern. Bei dem Vorfall wurde zum Glück niemand verletzt


Anzeige
RSS feed