Unfall auf der berüchtigten "Rennstrecke" bei Kelheim: 24-Jährige hatte wegen einer Ölspur die Kontrolle über ihre Maschine verloren
(ty) Wegen einer Ölspur auf der so genannten Rennstrecke zwischen Ihrlerstein und Kelheim ist es gestern am späten Nachmittag zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Im Bereich einer Kurve geriet eine Motorradfahrerin ins Rutschten und erfasste zwei entgegenkommende Rennradfahrer.
Gegen 17.15 Uhr war die 24-jährige Motorradfahrerin aus Niedersachsen auf dem durch zahlreiche schwere Crashs zu trauriger Bekanntheit gelangten Abschnitt der Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein kommend in Richtung Kelheim unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Aufgrund der Ölspur verlor sie trotz Abbremsens die Kontrolle über ihre Maschine; ihr Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und erfasste zwei entgegenkommend Rennradfahrer. Die Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt. Der 32-jährige und der 42-jährige Rennradfahrer erlitten den Angaben zufolge Verletzungen im Bein- und Hüftbereich. Alle drei Verletzten wurden in die nahe gelegene Kelheimer Goldbergklinik gebracht.
Der Straßenabschnitt wurde nach dem Unfall komplett gesperrt und erst nach der Reinigung durch Kräfte der Feuerwehren aus Ihrlerstein und Kelheim von der Straßenmeisterei wieder freigegeben. Wer Angaben zu dem Fahrzeug, welches die Ölspur verursacht hat, machen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter der Nummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.