Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau hatte im Kreis Landshut das Haus einer Bekannten gehütet und war schwer gestürzt: Sie konnte sich nicht mehr bewegen und musste bis zu ihrer Rettung ohne Nahrung auskommen

(ty) Vier Tage lang lag eine 70-jährige Frau nach einem Sturz mit einer schweren Verletzung im Keller eines Hauses in Tiefenbach im Kreis Landshut. Sie konnte sich nicht mehr bewegen und musste ohne Essen und Trinken auskommen. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag, aber erst am Mittwochabend konnte die Frau gerettet werden, nachdem Rettungskräfte ins Haus eingedrungen waren. 

Die 70-Jährige passte auf das Haus auf, während sich die Besitzerin im Urlaub befand. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stürzte die Rentnerin bereits am vergangenen Samstag im Keller und konnte sich aufgrund der schweren Verletzung, die sie sich am Fuß zugezogen hatte, dann nicht mehr bewegen. Nachdem die Hausbesitzerin vom Urlaubsort aus vergeblich versucht hatte, die 70-Jährige telefonisch zu erreichen, beauftragte sie eine Bekannte, der Sache nachzugehen. Am Mittwoch gegen 20 Uhr wurde dann die Polizei verständigt. Mit Unterstützung der Feuerwehr gelangten die Hilfskräfte ins Haus.

Die verletzte Frau wurde im Kellerbereich des Hauses aufgefunden und dann ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern mitteilt. Die Überschrift der Polizeimeldung lautete "Gerade nochmal gut gegangen". Da kann man nur zustimmen.

 


Anzeige
zell
RSS feed