Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann drohte heute Nachmittag, sich von der Ingolstädter Autobahnbrücke in die Donau zu stürzen

(tyz) Zu einem dramatischen Einsatz sind die Schnelleinsatzgruppen der Wasserwachten von Ingolstadt und Manching heute Nachmittag an die Ingolstädter Autobahnbrücke gerufen worden. Ein Mann drohte, sich von dort aus in die Donau zu stürzen.

Die Alarmierung erfolgte um 13.24 Uhr. Wenig später rückten die Wasserwachten mit Motorrettungsbooten, Wasserrettern und Tauchern aus. Doch der Einsatz nahm glücklicherweise ein gutes Ende: Gerade, als die Wasserwacht das erste Boot ins Wasser setzte, konnte der lebensmüde Mann auf der Brücke von Rot-Kreuz-Kräften zurückgehalten und gesichert werden, wie ein Sprecher der Ingolstädter Kreis-Wasserwacht gegenüber unserer Zeitung berichtet. Der Mann blieb den Angaben zufolge körperlich unversehrt, er war nicht gesprungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed