Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Reinigungsarbeiten war ihr in einer Apotheke ein Fläschchen zu Boden gefallen und hatte giftige Dämpfe freigesetzt 

(ty) Bei Reinigungsarbeiten hat sich gestern gegen 12.20 Uhr eine 36-jährige Frau aus Kelheim in einer Apotheke in Kelheim vergiftet. Der Putzfrau war bei Reinigungsarbeiten ein Fläschchen zu Boden gefallen und zerbrochen. Dabei traten chemische Dämpfe aus. Die Raumpflegerin verspürte anschießend starke Kopfschmerzen, die auf die Pyridin-Dämpfe zurückzuführen waren. Zur Überwachung wurde die 36-Jährige mit dem Rettungswagen in Klinik gebracht. Die Feuerwehr Kelheim hatte vor Ort die giftigen Dämpfe abgesaugt und die Apothekenräume gelüftet. Eine Gefahr für andere Personen bestand  – so die Polizei – zu keinem Zeitpunkt, da der Raum sofort hermetisch geschossen worden war.


Anzeige
RSS feed