Logo
Anzeige
Anzeige

Audi hat in China erstmals die Marke von 50 000 Auslieferungen in einem Monat übertroffen

(ty) Der Erfolg von Audi in China geht weiter: Zum ersten Mal hat der Ingolstädter Autobauer dort mehr als 50 000 Fahrzeuge in einem Monat ausgeliefert – das sind 14,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Im ersten Halbjahr steigerte Audi die Verkäufe in China inklusive Hongkong und Macau um 17,8 Prozent auf 268 666 Automobile.

„Damit stärken wir klar unsere Position als führende Premiummarke in China“, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb bei Audi. „Wir sind auf dem besten Weg zu unserem Ziel, in diesem Jahr deutlich mehr als eine halbe Million Autos in China auszuliefern."

Besonders erfolgreich waren die in China gefertigten Modelle mit 224 666 Auslieferungen und einem Zuwachs von 21 Prozent. Die für den chinesischen Markt produzierten SUVs Q3 und Q5 bestätigten mit jeweils 35 140 und 52 216 Auslieferungen ihre Position als Marktführer in ihren Segmenten. Bei den importierten Fahrzeugen legte der Audi A8L in China um 36 Prozent auf 10 951 zu, der Audi Q7 um 47 Prozent auf 10 743 Exemplare. Auch im Kundenservice erzielte Audi in China ein gutes Ergebnis: Bei einer Studie zur Zufriedenheit von Premium‑Neuwagenkunden steht die Marke mit den vier Ringen zum fünften Mal in Folge auf dem ersten Platz.


Anzeige
RSS feed