Logo
Anzeige
Anzeige

Fahranfängerin fabriziert Totalschaden 

(ty) Eine 18-jährige Fahranfängern war gestern gegen 13 Uhr mit ihrem Opel auf der Kreisstraße PAF 11 von Schweitenkirchen in Richtung Geroldshausen unterwegs, als sie – vermutlich aus Unachtsamkeit – mit ihrem Auto nach rechts aufs Bankett geriet, dann übersteuerte und schließlich links von der Straße abkam. Der Wagen fuhr durch ein unbestelltes Feld und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 18-Jährige leicht verletzt; sie wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Ihr total demolierter Pkw musste abgeschleppt werden.

 

Komplettes Baugerüst geklaut

(ty) Vermutlich mehrere Täter drangen zwischen Montag und Donnerstag in das Gelände eines Betriebs  am Eichelgarten in Münchsmünster ein. Sie entfernten dazu den Metallzaun. Anschließend klauten sie ein komplettes Leichtbaugerüst im Wert von zirka 20 000 Euro. Der Abtransport des Diebesguts erfolgte vermutlich über ein frei zugängliches Nachbargrundstück. Aufgrund der Menge der geklauten Gerüstteile müsste der Transport der Beute mit Hilfe eines größeren Lkw oder Transporters erfolgt sein.  Die entwendeten Gerüstteile sind durch den Eigentümer blau und rot markiert worden; außerdem ist ein Herstellerlogo aufgeklebt. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

65-jährige Ladendiebin 

(ty) Eine 65-Jährige aus dem Gemeindebereich wurde gestern Vormittag dabei beobachtet wie sie in einem Markt in der Münchner Straße in Reichertshofen Lebensmittel im Wert von 23 Euro einsteckte und anschließend ohne  zu bezahlen ging. Sie wurde nach Verlassen des Kassenbereiches angehalten. Gegen sie wird nun Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Außerdem wurde ein Hausverbot ausgesprochen.

 

Und noch zwei Ladendiebe

(ty) Einmal Vormittags und einmal Nachmittags ertappte ein Ladendetektiv jeweils einen Dieb in einem Verbrauchermarkt in der Wolnzacher Hopfenstraße.  Am Vormittag entwendete eine 74-Jährige aus Wolnzach Artikel im Wert von 2,25 Euro. Sie hatte die Ware in ihre Innentasche gesteckt und anschließend, ohne diese zu bezahlen, den Markt verlassen. Am Nachmittag entwendete ein 33-Jähriger aus dem Bereich Burgkirchen in dem Markt Waren im Wert von 14 Euro. Er hatte Lebensmittel in seine Jacke gesteckt. Gegen die beiden Ladendiebe wurde Anzeige erstattet; zudem haben sie nun Hausverbot.

 

Von wegen rechts vorbei

(ty) Ein 69-jähriger Pkw-Lenker aus Geisenfeld fuhr gestern gegen 19.50 Uhr mit seinem Pkw an der Nöttinger Straße im Kreisel in Richtung eines Verbrauchermarktes ab; mähte dabei aber das Verkehrszeichen mit dem Pfeil "Rechts vorbei" um. Anschließend hielt er an, stellte das Schild samt Standrohr wieder auf und versuchte das Rohr wieder einzugraben. Dann setzte er seine Fahrt fort. Ein Zeuge beobachtete das ganze Treiben und informierte die Polizei. Die konnte später an der Wohnanschrift des Pkw-Halters den 69-Jährigen antreffen. Auch der im Frontbereich beschädigte Wagen war da. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.

 

Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht

(ty) Ein Lkw-Fahrer musste gestern gegen 17.30 Uhr verkehrsbedingt im Kreisverkehr vor einer Tankstelle bei Ronnweg anhalten. Ein anderer Lkw-Fahrer fuhr an diesem vorbei und der ausschwenkende Auflieger streifte den Radlauf des anderen Sattelzugs. Dessen Fahrer konnte den Unfallverursacher zwar noch auf den Schaden aufmerksam machen, jedoch fuhr der anschließend auf die A9  in Richtung Ingolstadt. Eine Streife der Polizei Geisenfeld konnte den gesuchten Lkw am Parkplatz der B16 an der Autobahnausfahrt Manching antreffen. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet. An dem Lkw konnten Unfallspuren gesichert werden. Da es sich um einen ausländischen Fahrer einer Firma mit Sitz im Ausland handelt, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Nach deren Bezahlung konnte der Lkw-Fahrer seine Tour fortsetzen. 

 


Anzeige
RSS feed