Logo
Anzeige
Anzeige
zell

18 junge Wasserwachtler aus der Region legte gestern erfolgreich ihre Bootsführerprüfung ab 

(ty) Gestern war an der Donau in Ingolstadt unterhalb der Autobahnbrücke einiges geboten. Zahlreiche rot uniformierte Einsatzkräfte hatten sich versammelt, die mit Motorrettungsbooten auf dem Wasser unterwegs waren. Dahinter verbarg sich indes kein Großeinsatz, sondern  die gemeinsame Bootsführerprüfung für Mitglieder der Wasserwachten aus der Region. Unter der Regie des stellvertretenden Landesausbilders Bootsdienst Daniel Schmidt aus Coburg und des Bezirksausbilders Bootsdienst für Oberbayern, Friedrich Hartmann, haben sie gemeinsam die Ausbildung zum Motorbootführer abgeschlossen.

Der Lehrgang zum Motorbootführer 2014 in Ingolstadt umfasste einen Theorieteil, der sich über die letzten zehn Wochen erstreckte und eine praktische Ausbildung auf den Gewässern in der Region. Teilgenommen hatten 20 junge Wasserwachtler. Von den 18 Anwärtern, die erfolgreich gestern ihre Ausbildung zum Motorbootführer abschließen konnten, gehören drei zur Wasserwacht Ingolstadt. 


Anzeige
RSS feed