Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er war offenbar zu schnell dran, verlor in Pettenhofen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte gegen zwei Hausmauern, hob dann ab und krachte gegen eine Garagenwand.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Vormittag in Ingolstadt-Pettenhofen ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 78-Jähriger. Laut Mitteilung der Polizei war der Ingolstädter mit seinem Suzuki-Jeep – von Egweil her kommend – auf der Steinäckerstraße in Richtung Irgertsheim unterwegs. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen wird erklärt, dass der Senior mit überhöhter Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft gefahren sei. In einer leichten Rechts-Kurve nahm das Unheil gegen 10 Uhr seinen Lauf.

Laut Polizei griffen die Flammen von einer Hecke auf einen Unterstand und das Gebäude über. Ursache war wohl unsachgemäß entsorgte Grill-Asche.

Der Pkw-Lenker erschrak wegen eines Rehs und verlor bei einem Ausweich-Manöver die Kontrolle über seinen Wagen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Anzeige

35-Jähriger wurde am gestrigen Vormittag aus dem Verkehr gezogen. Ihm droht jetzt auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Von Montagabend bis Dienstagmorgen finden Kampfmittel-Sondierungen statt. Möglicherweise erneute Sperrung von Dienstag auf Mittwoch erforderlich.

Der Rektor stellte den Stoff bei dem Teenager fest und verständigte sofort die Polizei. Ein Test soll nun Klarheit schaffen.

Der 56-Jährige war mit einem stillgelegten Pkw zur Kreis-Behörde gesteuert und sorgte dort trotz eines Betretungs-Verbots für Aufregung.

Anzeige

24-Jähriger wurde gestern bei Beilngries gestoppt: Ihm blühen jetzt unter anderem zwei Strafanzeigen. Firma musste Ersatz-Fahrer schicken.

Die Pkw-Lenkerin (63) kam bei dem gestrigen Unfall auf der Staatsstraße 2335 mit leichten Verletzungen davon. Sachschaden: rund 13.000 Euro.

23-jähriger Pkw-Lenker übersah heute Abend nahe Titting beim Links-Abbiegen das entgegenkommende Auto einer 31-Jährigen.

 

Halle wurde gestern völlig zerstört. Zuvor war in unmittelbarer Nähe noch Unkraut mit einem Bunsenbrenner vernichtet worden. Was bislang bekannt ist.

 

Anzeige

Das Unglück geschah auf einem Parkplatz, als ein 51-Jähriger rangierte. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.

28-Jährigem wurde am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle auf der B299 zum Verhängnis. Ihm blüht eine Strafanzeige.

Lagerhalle wurde heute zum Raub der Flammen, Kripo hat Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

 

Innenminister: Keine neue Bagatell-Steuer und keine überflüssige Bürokratie. "Wir wollen die Betriebe in jeder Hinsicht entlasten und nicht zusätzlich belasten."

Anzeige

Der Mann wurde bei Beilngries gestoppt: Er war besoffen, sein Gefährt nicht versichert. Hinzu kommt ein Verstoß gegen das Waffen-Gesetz.

Das Gebäude im südlichen Stadtgebiet wurde in der Nacht zum gestrigen Sonntag heimgesucht. Der Täter gelangte durch ein gekipptes Fenster in die Räume.

Bei der rund zweistündigen Wanderung unter der Leitung von Franz Dörfler dreht sich alles um das "schwarze Gold", eines der drei hiesigen Heilmittel.

Der 17-Jährige prallte gestern gegen den Pkw einer vorfahrtberechtigten Frau. Der Sachschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Ursache war laut Polizei ein technischer Defekt. Dem Landwirt entstand gestern Vormittag ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

61 Jahre alter Pkw-Lenker nahm dem Biker beim Links-Abbiegen die Vorfahrt. Gegen den Crash-Verursacher wird nun strafrechtlich ermittelt.

Erst drang er in Kelheim in einen Getränkemarkt ein, wurde gefasst. Kaum von der Polizei entlassen, brach er offenbar in ein Fahrrad-Geschäft ein und steuerte mit dem dort geklauten Bike zum nächsten Tatort nach Saal.

Das Auto kam auf dem Dach neben der Kreisstraße EI26 zum Liegen. Die 18-Jährige hatte offenbar Glück im Unglück.

Anzeige

Unbekannte gingen Freiflächen-Photovoltaik-Anlage zwischen Schwaighausen und Neustadt-Deisenhofen an. Polizei hofft auf Hinweise.

Mit täuschend echten Internet-Seiten und Katalogen sollen potenzielle Kunden geködert sowie zur Anzahlung oder Bezahlung von vermeintlich besonders günstigen, aber gar nicht existierenden Pkw gebracht werden.

Laut Polizei verlor der Mann gestern Mittag wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw.

43-Jährige hatte am gestrigen Abend über 1,7 Promille intus, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Führerschein wurde einkassiert.

Anzeige

38-Jähriger flog gestern im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle auf der B16a auf. Nun blüht ihm auch eine Strafanzeige.

18-Jähriger ging am gestrigen Abend auf einem Parkplatz vier Leute körperlich an. In dieser Gruppe befand sich auch seine Verflossene.

Der LBV ruft bayernweit zur Teilnahme an der traditionellen Aktion auf, die ab diesem Freitag und bis einschließlich Sonntag läuft. 

Unbekannter schnappte sich gestern eine Geldbörse, in der sich die Tages-Einnahmen eines Stand-Betreibers (36) befanden. Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

Er soll einen 13-Jährigen "körperlich angegangen" und zudem "mit einem Ball gezielt abgeworfen" haben. Das Opfer wurde verletzt.

Unbekannte gelangten gestern Nachmittag durch ein Fenster in das Gebäude und durchwühlten es nach Wertgegenständen. Zeugen gesucht.

Der Mann aus dem Kreis Kelheim wurde in Wackerstein gestoppt. Seine Fahrerlaubnis war ihm bereits entzogen worden.

Innenminister Joachim Herrmann betonte heute, dass sowohl Radler als auch Pkw-Lenker und Lkw-Fahrer im Fokus der Polizei stehen.

Anzeige
RSS feed