Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Waghalsiges Manöver: 32-Jähriger schwer verletzt 

(ty) Auf der Gündinger Straße in Eschenried wollte gestern ein 32-Jähriger aus dem Kreis Aichach mit seinem Seat zwei vor ihm fahrende  Fahrzeuge trotz starker Schneeverwehungen überholen. Kurz nach Ende des Manövers kam sein Auto ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt; ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Münchner Klinik.

Gestern Nachmittag ereigneten sich, bedingt durch extreme Straßenverhältnisse, noch mehrere weitere Verkehrsunfälle auf den Straßen im Kreis Dachau. Obwohl die Straßendienste ständig im Einsatz waren, kam es aufgrund starken Windes und der dadurch verursachten Schneeverwehungen immer wieder zu plötzlich auftretenden Schneefeldern auf den Straßen. Die überwiegende Anzahl der daraus resultierenden Unfälle verlief glimpflich: Die Autos kamen von der Fahrbahn ab und rutschten in anliegende Felder oder prallten gegen Bäume am Straßenrand – verletzt wurde jedoch in den meisten Fällen niemand. Allerdings gab es – neben dem oben genannten, schweren Unfall – noch eine Ausnahme: Gegen 14.30 Uhr rutschte die Fahrerin eines Ford auf der Staatsstraße 2054  von Arnbach nach Erdweg bei Schneeglätte in den Graben. Sie zog sich leichtere Verletzungen zu und begab sich selbstständig zum Arzt. Am Auto entstand Schaden von rund 1500 Euro.

 

6000 Euro Schaden

(ty) Ein Leichtverletzter und 6000 Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Unfalls an der Autobahn-Anschlussstelle Manching, der sich am Mittwoch gegen 9.15 Uhr ereignet hat. Ein 24-jähriger Rohrbacher hatte mit seinem Audi die Autobahn in Richtung Nürnberg an der Anschlussstelle Manching verlassen und wollte nach links auf die B16 in Richtung Neuburg. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 60-jährigen Geisenfelders, der mit seinem VW von der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße nach links auf die Autobahn in Richtung Nürnberg wollte. Beim Zusammenstoß löste der Airbag des Audi aus, wodurch der 24-Jährige leicht am Ohr und im Kopfbereich verletzt wurde.

 

Alle Reifen geklaut

(ty) In der Nacht zum Freitag haben bislang unbekannte Täter alle vier Räder eines auf dem Firmengelände des Autohauses Stiglmayr in Pfaffenhofen abgestellten Audi entwendet. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Am Ende wurde sie eingewiesen

(ty) Gestern Abend, es war gegen 21.25 Uhr, benötigte der Rettungsdienst polizeiliche Unterstützung im Fall einer renitenten 32-jährigen Spätaussiedlerin, die nach dem Drogenkonsum in der Ingolstädter Waldeysenstraße jede ärztliche Hilfe verweigerte. Die Frau verhielt sich nach Polizeiangaben gegenüber den Einsatzkräften zunehmend aggressiv und musste deshalb von den hinzugerufenen Beamten mittels Handschellen fixiert werden. In Folge dessen bespuckte die Frau zwei Gesetzeshüter und den Arzt – unter anderem ins Gesicht. Da eine ärztliche Behandlung der 32-Jährigen jedoch zwingend notwendig war und sich die Frau weiterhin partout weigerte, wurde sie schließlich polizeilich in ein Krankenhaus eingewiesen.

  

Unfallflucht 1

(ty) Zwischen Dienstag und Freitag hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen auf dem Parkplatz des Pfaffenhofener Krankenhauses abgestellten Seat beschädigt. Hinweise erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Unfallflucht 2

(ty) Am Dienstag gegen 20 Uhr parkte ein Mann seinen Citroen auf dem Parkplatz des Fitnesscenters „Inform“ in Pfaffenhofen. Als er gegen 21.30 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Seite des Autos. Vom Unfallverursacher ist nichts bekannt. Um Zeugenhinweise wird gebeten, Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Unfallflucht 3

(ty) Unfallflucht auf dem Pfaffenhofener Volksfestplatz: Der Geschädigte parkte seinen schwarzen Audi A 4 am Donnerstag gegen 9.30 Uhr auf dem Festplatz. Als er gegen 10 Uhr zurückkam musste er feststellen, dass sein Fahrzeug an der linken Seite angefahren worden war. Schaden: rund 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Kennzeichen-Klau im großen Stil

(ty) Seit Jahresbeginn ist im Kreis Dachau ein neues Phänomen erkennbar – Kennzeichendiebstähle. Auffällig ist dabei nach Angaben der Polizei, dass in allen rund 30 Fällen immer nur das hintere Nummernschild von den Pkw geklaut wurde. Im Rahmen ihrer Recherchen stießen die Ermittler aber schnell auf den Grund. Auf den hinteren Kennzeichen ist die Plakette für die Hauptuntersuchung angebracht – und auf die hatten es die Täter offensichtlich abgesehen, um sie anderweitig wiederzuverwenden. Bei den Tatorten handelte es sich fast ausschließlich um Tiefgaragen. Die Polizeiinspektion Dachau bittet Personen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen eine „unbürokratische“ Hauptuntersuchung angeboten wurde, sich unter Telefon (0 81 31) 56 10 zu melden.

 

Noch eine Einweisung

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Mainburg angefordert. Der 39-Jährige leistete dann erheblichen Widerstand gegen die Fixierung durch die Beamten. Am Ende musste der Mann in ein Krankenhaus eingewiesen werden.

 

Diebe mit dem Messer

(ty) In einem Elektrogeschäft in der Ingolstädter Eriagstraße hat ein Ladendetektiv gestern Mittag über die Überwachungskamera zwei Männer beobachtet, die jeweils abwechselnd mit einem mitgebrachten Taschenmesser die Verpackungen von zwei Mobiltelefonen geöffnet und die darin befindlichen Handys einsteckten. Nachdem die beiden den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie vom Detektiv ins Büro gebeten und dort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da die beiden Ladendiebe der deutschen Sprache nicht mächtig waren, wurden sie zur Dienststelle gebracht und mit Unterstützung eines Dolmetschers vernommen. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurden beide im Anschluss entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen.


Anzeige
RSS feed