Frau mit Kinderwagen angefahren
(ty) Ein 78-jähriger Geisenfelder war gestern gegen 17.15 Uhr am Pfaffenhofener Stadtgraben in Richtung Münchener Straße unterwegs, als er am Fußgänger-Überweg auf Höhe der Sparkasse eine 60-jährige Frau übersah, die mit einem Kinderwagen die Straße überquerte. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des VW kam es glücklicherweise nur zu einer leichten Kollision, so dass die Frau nur leicht am rechten Bein verletzt wurde. Das zweijährige Kind blieb unversehrt.
Von Unbekannten zusammengeschlagen
(ty) Gestern wurde am Kreisverkehr bei der Kelheimer Goldbergklinik ein Mann mit einer Kopfplatzwunde aufgefunden. Er gab gegenüber der Polizei an, von mehreren Personen zusammengeschlagen worden zu sein. Von den bislang unbekannten Tätern fehlt jede Spur. Die Inspektion Kelheim hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.
Brandmelder verhindert Schlimmeres
(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr entzündete eine Wohnungsinhaberin in Langquaid eine Kerze und stellte diese auf ein Kinderklavier. Dann ging sie sich ins Badezimmer und ließ die Kerze unbeaufsichtigt. Offensichtlich kippte die Kerze in der Zwischenzeit um und entzündete das Kinderklavier. Schlimmeres verhinderte ein Brandmelder, der durch den entstandenen Rauch ausgelöst wurde. Dadurch wurde der Brand frühzeitig bemerkt und konnte gelöscht werden. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.
Crash im Suff – mit voller Wucht
(ty) Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim krachte heute Nacht gegen 4.15 Uhr in Siegenburg in der Wiganstraße mit voller Wucht gegen einen geparkten Pkw. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt 10 000 Euro. Da der Unfall-Fahrer erheblich alkoholisiert war, musste er zur Blutentnahme; sein Führerschein wurde sichergestellt.
Auf der Autobahn abgedrängt
(ty) Gestern fuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Starnberg auf der A 93 in Richtung München, als er gegen 12.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach nach links abgedrängt wurde. Bei dem Ausweichmanöver prallte er gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde glücklicherweise. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Crash zu kümmern. Laut Zeugenaussagen könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen gelben VW Sharan gehandelt haben. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg entgegen.
Offenbar kein gutes Versteck
(ty) Bisher unbekannte Täter haben aus einer Wohnung an der Mainburger Bahnhofstraße gestern zwischen 14 und 15 Uhr Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von 750 Euro sowie zwei EC-Karten entwendet. Der Bestohlene hatte den Wohnungsschlüssel in einem Versteck deponiert, zu dem eine unbestimmte Anzahl an Personen Zugang hatte.