Logo
Anzeige
Anzeige

Hoverboard-Tour endet mit Strafanzeige

(ty) Gestern kurz nach 16 Uhr wurde im Stadtgebiet von Parsberg (Kreis Neumarkt) ein 16-Jähriger beim Fahren mit einem so genannten Hoverboard von einer Polizeistreife erwischt. Die Beamten stoppten die illegale Fahrt und stellten das Gerät sicher. „Hoverboards gehören technisch zu den elektrischen und selbstbalancierenden Fortbewegungsmitteln“, erklärt ein Polizeisprecher, allerdings dürfen Hoverboards auf öffentlichen Straßen nicht verwendet werden.“ Gegen den Jugendlichen wurde Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten erstattet.

 

Ohne Helm und ohne Führerschein

(ty) Bei einer Streifenfahrt fiel Beamten der Inspektion Neuburg gestern gegen 18.45 Uhr in Grasheim ein Motorroller auf, der mit zwei Personen besetzt war – von denen keiner einen Helm trug. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 32-jährige Lenker aus Karlshuld nicht die nötige Fahrerlaubnis vorzeigen. Ihm blüht nun eine Strafanzeige. Sein Sozius hat ein Verwarnungsgeld zu entrichten.

 

Rippenbrüche und Prellungen

(ty) Mit mehreren Rippenbrüchen und Prellungen musste am gestrigen Morgen ein 17-jähriger Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er in Ingolstadt von einem Pkw-Lenker übersehen worden war. Ein 32-Jähriger war mit seinem BMW aus einer Grundstückszufahrt auf die Hindenburgstraße gefahren und hatte dabei den von links kommenden Yamaha-Fahrer übersehen. Trotz einer sofortigen Vollbremsung kam es zum Crash, bei dem der 17-Jährige über sein Moped auf die Straße fiel. Der Sachschaden wird auf gut 1000 Euro beziffert.

 

Ladendiebe – 56 und neun Jahre alt

(ty) Gestern Nachmittag wurde ein 56-jähriger Asylbewerber beim Diebstahl in einem Freisinger Supermarkt ertappt. Er hatte diverse Waren im Wert von 14 Euro eingesteckt. Nach polizeilicher Vernehmung sowie Erteilung eines Hausverbots in dem Laden wurde der Dieb wieder entlassen. Kurz vor Ladenschluss wurde dann auch noch ein neunjähriger Bub in einem Freisinger Verbrauchermarkt vom Ladendetektiv beim Klauen erwischt. Er wollte sich diverse Lego-Spielsachen besorgen, ohne dafür zu bezahlen. Der Bub wurde zu Hause seiner Mutter übergeben.

 

Roller-Fahrerin übersehen

(ty) Mit Verletzungen, deren Art und Schwere noch nicht bekannt ist, musste gestern Nachmittag eine Roller-Fahrerin ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie in Kösching Opfer eines Unfalls geworden war. Die 49-jährige Lenkerin eines Mercedes B180 hatte beim Ausfahren von einem Grundstück in die Ingolstädter Straße die aus ihrer Sicht von links kommende Zweirad-Fahrerin übersehen.

Trotz sofortiger Vollbremsung stieß die 48-jährige Roller-Fahrerin in die linke Seite des Pkw und zog sich diverse Verletzungen zu. Sie wurde noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren, weshalb zu ihren Verletzungen noch keine Angaben gemacht werden können. Am Pkw und am Roller ein Sachschaden von insgesamt knapp 6000 Euro. 


Anzeige
RSS feed