Logo
Anzeige
Anzeige

Geisterradler kracht in Pkw

(ty) Wieder einmal wurde in Ingolstadt ein Radler von einem Autofahrer übersehen, weil er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung mit seinem Drahtesel unterwegs war. Eine 38-Jährige fuhr gestern gegen 12.50 Uhr mit ihrem Audi aus der neuen Tiefgarage an der Schloßlände und bog nach rechts in die Schloßlände ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem verbotenerweise von rechts kommenden Pedalritter. Der 72-jJährige krachte mit seinem Velo gegen die Pkw-Front und stürzte. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Sachschaden: über 3000 Euro.

 

65 000-Euro-BMW komplett demoliert

(ty) Ein 44-jähriger Dachauer war gestern gegen 16.30 Uhr mit seinem BMW M4 auf der regennassen A9 in Richtung München unterwegs, als kurz nach der Anschlussstelle Altmühltal bei einer Geschwindigkeit von gut 120 km/h für den Mann aus völlig unerklärlichen Gründen das Heck des BMW ausbrach. Der Wagen schleuderte nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Der 44-Jährige gab zwar an, unverletzt zu sein, wurde jedoch sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. An dem BMW war Totalschaden entstanden, der auf 65 000 Euro beziffert wird.

 

Jaguar geschrottet

(ty) Ein im Raum München lebender 38-jähriger Syrer war gestern Nachmittag mit seinem Jaguar auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, als er gegen 17 Uhr knapp fünf Kilometer vor der Rastanlage Köschinger Forst die Kontrolle über seinen Flitzer verlor. Der Jaguar schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und krachte in die Leitplanke, wo er mit wirtschaftlichem Totalschaden liegen blieb. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein nachfolgender Toyota beschädigt, der ebenfalls abgeschleppt werden musste.

Der 38-Jährige musste wegen eines Schleudertraumas und unter Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Der bei dem Crash entstandene Schaden summiert sich auf gut 12 000 Euro. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr in Richtung München mehrere Kilometer zurück.

 

Blutiges Ende einer Radfahrt

(ty) Ein 51-jähriger Radler ist gestern bei einem Unfall in Eichstätt mittelschwer verletzt worden, als er stürzte. Gegen 7.50 Uhr fuhr er auf regennasser Fahrbahn den Lüftenweg hinunter, zeitgleich bog ein Lkw von der Verbindungsstraße Buchtal kommend rechts in den Lüftenweg ein und wollte diesen bergauf befahren. Offensichtlich erschrak der 51-Jährige, weil er den Laster zu spät bemerkte. Er bremste zu stark ab, geriet ins Schleudern und stürzte von seinem Drahtesel. Ein Rettungswagen brachte den Mann mit einer Kopfplatzwunde  und einer Gehirnerschütterung in die Klinik.

 

Rasenmäher-Traktor geklaut

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, ist zwischen 7. und 9. Juni auf dem Sportgelände des DJK Titting (Kreis Eichstätt) aus der versperrten Scheune der Rasenmäher-Traktor (Massey-Ferguson MF 1523) geklaut worden. Der Verein beziffert den Wert des Gefährts auf rund 23 000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Auto aufgebockt, Reifen gestohlen

(ty) An einem in der Ringstraße (Ecke Grünfinkenweg) in Attenkirchen-Thalham geparkten silbernen BMW wurden in der Nacht auf Freitag alle vier Reifen samt Felgen entwendet. Das Fahrzeug wurde von den Tätern auf Ziegelsteinen aufgebockt. Der 29-jährigen Besitzerin des Autos entstand ein in Höhe von um die 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Gegen 11.25 Uhr war gestern eine 38-jährige Einheimische mit ihrem VW Golf auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts unterwegs, als ihr nach eigenen Angaben auf Höhe der Realschule ein blauer Omnibus auf ihrer Fahrspur entgegenkam, weshalb sie nach rechts ausweichen musste und mit einem Reifen den Randstein touchierte. Dabei wurde der Reifen beschädigt beziehungsweise er platzte. Der Schaden wurde auf etwa 150 Euro beziffert. Der Busfahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.  

 

Schlangenlinien-Fahrer schläft im Auto

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Parsberg, dass ein Mercedes mit polnischer Zulassung auf der Ortsverbindungsstraße von Batzhausen in Richtung Eichenhofen (Kreis Neumarkt) in Schlangenlinien fahren würde. Als die Polizisten an der Wohnadresse des Mercedes-Fahrers eintrafen, fanden sie den 45-jährigen Lenker schlafend in dem Auto vor. Da ein Alko-Test positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde der polnische Führerschein des Mannes sichergestellt. Der 45-Jährige muss mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.

  

Folgenreiche Begegnung mit Bierlaster

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr war ein 23-jähriger Kleinlaster-Fahrer aus Aiglsbach auf der Kreisstraße KEH 31 von Mainburg in Richtung Ebrantshausen unterwegs, als ihm nach seinen Angaben ein blauer Bierlaster (7,5-Tonner) auf seiner Spur entgegenkam. Um einen Frontal-Crash zu vermeiden, wich der 23-Jährige nach rechts aus, geriet dabei aber zu weit ins Bankett, woraufhin an seinem Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen wurde. Der Kleinlaster musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Absicherung der Unfallstelle und die Bindung des ausgelaufenen Öls wurden vom Kelheimer Kreisbauhof übernommen. Hinweise auf den geflüchteten Bierlaster nimmt die Inspektion Mainburg entgegen.


Anzeige
RSS feed