Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Das Mädchen bekam heute Nacht in Dietfurt gesundheitliche Probleme und konnte trotz aller Bemühungen des Notarztes nicht gerettet werden – Kripo ermittelt

Update: Nach Tod einer 14-Jährigen: Kripo ermittelt mit Hochdruck

(ty) Ein 14-jähriges Mädchen aus dem Kreis Neumarkt/Oberpfalz hat sich in der vergangenen Nacht mit Begleitern im Stadtgebiet von Dietfurt aufgehalten, als es zu einem tragischen Todesfall kam. Nach Mitternacht traten laut Polizei bei der Jugendlichen gesundheitliche Probleme auf, die dazu führten, dass ein Notarzt gerufen wurde. „Dieser leitete unmittelbar lebenserhaltende Maßnahmen ein“, berichtet ein Polizeisprecher. Doch trotz der ärztlichen Versorgung und aller Bemühungen starb die 14-Jährige gegen 4.30 Uhr im Bereich einer Sportanlage, wie gemeldet wird.

 

Die Ermittlungen zur Klärung der Todesumstände übernahm noch in den Morgenstunden die Kriminalpolizei Regensburg in enger Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. „Nach den ersten Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen“, teilte das Polizeipräsidium Regensburg mit. Zur Betreuung der Begleiter der Verstorbenen wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed