Logo
Anzeige
Anzeige

Fünfjähriger ertrinkt nach Sturz von Brücke

(ty) Gestern gegen 14.35 Uhr ist in Landshut ein Fünfjähriger an der Hammerbachbrücke, Höhe Luitpoldstraße, in den Hammerbach gefallen. Zwei Passanten und der Vater des Buben versuchten noch vergeblich, das Kind zu retten.
 Der Fünfjährige wurde gegen 15 Uhr von Rettungskräften auf Höhe der Meiermühle leblos aus dem Wasser gezogen. Unter laufender Reanimation kam das Kind in ein Krankenhaus, wo es gegen 16.20 Uhr starb.

 

 

Hilfe-Rufe aus dem Bach

(ty) Genau das Richtige getan hat eine Zeugin, nachdem sie in der Nacht auf heute auf Hilferufe aufmerksam geworden war. Sie alarmierte über Notruf die Polizei und eine Streife fand kurze Zeit später einen bereits unterkühlten Senior im Bachlauf der Erf in Eichenbühl bei Miltenberg.

Gegen 2.45 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Eine Zeugin schilderte, bereits seit einigen Minuten die Hilferufe eines Mannes aus dem Bereich der Brückenstraße zu hören. Als die Polizeibeamten kurze Zeit später eintrafen, konnten auch sie ein Rufen und Stöhnen hören. Sie suchten daraufhin das Ufer des Bachs ab und fanden den Senior – größtenteils unter Wasser liegend.



Die Polizisten zogen den offensichtlich bereits stark geschwächten und unterkühlten Mann an Land, wo sich der Rettungsdienst um ihn kümmerte und in dann ins Krankenhaus brachte. Wie sich herausstellte, war der Mann Besucher eines nahegelegenen Fests und hatte vermutlich auch aufgrund seiner Alkoholisierung die Orientierung verloren.

 

16-Jähriger Flüchtling geht in der Isar unter – und ist seither verschwunden

(ty) Beim Schwimmen ging gestern ein 16-Jähriger in der Isar unter. Der sofort eingeleitete Rettungs- und Sucheinsatz blieb erfolglos und musste am Abend abgebrochen werden. Der 16-jährige Afghane war in der Pupplinger Au bei Wolfratshausen mit Bekannten an der Isar beim Baden. Wie seine Begleiter später angaben, ging der junge Mann gegen 16.20 Uhr zum Schwimmen, wurde abgetrieben und ging unter. Der Pegelstand der Isar ist aufgrund der Regenfälle in den vergangenen Tagen spürbar angewachsen, es herrscht auch eine entsprechend starke Strömung.

Sofort wurde eine Hilfsaktion gestartet, an der sich die Wasserwacht, die DLRG, die Feuerwehren aus Wolfratshausen, Weidach und Ergertshausen, das BRK, die Polizei und zwei Hubschrauber beteiligten. Die Suche nach dem 16-Jährigen wurde sogar bis nach München ausgeweitet, er wurde aber nicht gefunden. Gegen 19 Uhr wurde die Suche abgebrochen. Weitere Suchmaßnahmen fanden heute statt. Die Polizei befürchtet, dass der Vermisste, der als unbegleiteter, minderjähriger Flüchtling in einer sozialen Einrichtung in Wolfratshausen wohnt, ertrunken ist. 

 

Pkw an der roten Ampel ausgebrannt

(ty) Ein technischer Defekt dürfte die Ursache eines Fahrzeugbrands gestern auf der Adenauerallee in Forchheim gewesen sein. Die 62-jährige Besitzerin des Autos hielt an einer Kreuzung bei Rot an und der Motor ging aus. Plötzlich bemerkte die Frau, dass aus dem Motorraum starker Qualm drang, und stieg sofort aus dem über 20 Jahre alten Seat. Bereits nach wenigen Augenblicken stand der komplette Motorblock in Flammen. Das Feuer griff auch auf den Innenraum über. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, allerdings brannte der Pkw komplett aus.

 

Dieb versteckt sich in der Mülltonne

(ty) Am Freitag gegen 12.30 Uhr klaute ein 42-Jähriger in einer Parfümerie in München-Schwabing sechs Packungen Pfarüm. Anschließend machte er sich mit der Beute in Richtung Münchner Freiheit aus dem Staub und versteckte sich in einer Mülltonne im Hinterhof eines Wirtshauses. Ein 24-Jähriger beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Er verfolgte Dieb und hinderte ihn bis zum Eintreffen der Polizei an der weiteren Flucht, indem er ihn bei den Mülltonnen festhielt.

Die angerückten Polizeibeamten nahmen den 42-Jährigen vorläufig fest. Da er über Herzprobleme klagte, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Die geklauten Gegenstände wurden der Parfümerie zurückgegeben. Der Münchner muss sich jetzt wegen Ladendiebstahls verantworten.


Anzeige
RSS feed