Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In Dietfurt krachten heute Nachmittag zwei Pkw zusammen – Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort – Staatsstraße zwei Stunden komplett gesperrt

(ty) Bei einem heftigen Unfall in Dietfurt im Altmühltal sind heute Nachmittag vier Personen schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber, drei Krankenwagen sowie mehrere Notärzte und der „Helfer vor Ort“ waren im Einsatz. Wie ein Sprecher der zuständigen Polizei-Inspektion Parsberg am frühen Abend mitteilte, befindet sich nach derzeitigem Stand keiner der Verunglückten in Lebensgefahr.

 

Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Gegen 14.45 Uhr bog ein 23-jähriger BMW-Fahrer von der Bahnhofstraße aus nach links in die Staatsstraße 2230 ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 28-jährigen VW-Lenkerin, die von Mühlbach in Richtung Töging unterwegs war. Der VW prallte daraufhin mit großer Wucht in die Fahrerseite des BMW. Durch den Zusammenstoß wurden der BMW-Lenker und seine 21-jährige Beifahrerin sowie ein im Fond sitzender 32-Jähriger schwer verletzt; auch die VW-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.

 

Der 32-Jährige und die VW-Lenkerin wurden von den Rettungshubschraubern in Kliniken nach Regensburg beziehungsweise Erlangen geflogen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden mit Rettungswagen ins Klinikum nach Neumarkt gefahren. Die Staatsstraße 2230 war in diesem Bereich für zirka zwei Stunden komplett gesperrt. Die Dietfurter Feuerwehr leitete den Verkehr um und reinigte am Ende die Unfallstelle. 


Anzeige
RSS feed