Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Verdächtig langsam unterwegs

(ty) Gestern krachte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Englmarsdorfer Straße in Mainburg gegen 8 Uhr rückwärts gegen einen Gartenzaun und machte sich dann aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Wenig später wurde der mutmaßliche Unfallverursacher auf der B 301 angehalten, weil er mit seinem Pkw mit sehr geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Aufgrund eines gesundheitlichen Problems musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Zaun war ein Schaden von 1500 Euro entstanden, ebenso hoch ist der Schaden am Auto des 51-Jährigen.

 

Mofa-Sturz könnte noch ein Nachspiel haben

(ty) Am gestrigen Abend, kurz vor 19 Uhr, war ein 57-Jährige Hebertshausener mit seinem  Piaggo-Mofa auf der Arzbacher Straße von Röhrmoos kommend in Richtung Arzbach unterwegs, als er verunglückte. Wegen des einsetzenden Regens und des auf der Straße liegenden Splits kam das Zweirad ins Rutschen und der Mann stürzte. Weil der 57-Jährige einen Helm trug, zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. Weil der Verdacht auf Alkoholisierung bestand, wurde dort auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden am Mofa wird auf rund 200 Euro beziffert.

 

Radlerin von Pkw erfasst

(ty) Ein 44jähriger aus München war gestern gegen 9 Uhr mit seinem Pkw auf der Ortstraße in Niederhummel unterwegs, als es krachte. Er kam von der Staatsstraße 2350 her und wollte nach links in die Angerstraße einbiegen. Hier kam ihm eine 52-jährige Moosburgerin mit dem Fahrrad entgegen, die auf der Angerstraße fuhr und ebenfalls nach links abbiegen wollte. Die Radlerin hatte sich mittig eingeordnet, der Pkw-Fahrer wählte einen zu engen Kurvenradius und erfasste die Zweirad-Lenkerin. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht.

 

Hoher Schaden bei Pkw-Kollision

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr war ein 18-Jähriger aus Schweitenkirchen mit seinem Pkw auf der Münchener Straße in Allershausen unterwegs und wollte auf die A9 in Richtung München nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 29-Jährigen. Die konnte nicht mehr bremsen und krachte dem abbiegenden Auto in die rechte Seite. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden fällt aber mit rund 22 000 Euro erheblich aus.

 

Jugendliche werfen Steine auf Auto 

(ty) Ein 49-Jähriger aus Marzling war gestern gegen 16.20 Uhr auf der Freisinger Isarstraße in Richtung Marzling unterwegs, als Jugendliche Steine auf sein Auto waren. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Die Freisinger Polizei bittet um Hinweise auf die Täter unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Vandalen in Wolnzach

(ty) In der Nacht auf Freitag wurde in der Wolnzacher Wendenstraße durch unbekannte Täter die Glasscheibe an der Schautafel vor dem Stadtplan zerstört. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Da wusste einer offenbar genau, was er wollte

(ty) Ein bislang unbekannter Täter zwickte zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh auf einer Baustelle an der Beckerstraße in Ingolstadt das Vorhängeschloss eines Baucontainers auf und klaute Baugeräte-Zubehör im Wert von etwa 3500 Euro. Das Diebesgut gehört zu einer Baumaschine, die bereits im April gestohlen worden war. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (08 41) 93 43 -22 22 entgegen.

 

Rauferei vor der Kneipe

(ty) Tätliche Auseinandersetzung vor einer Gaststätte an der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg: Heute Nacht gegen 3 Uhr wurde ein 19-jähriger Einheimischer von einem ebenfalls aus Mainburg stammenden 32-Jährigen angegriffen und gewürgt. Anschließend mischten sich noch vier Umstehende im Alter von 17 bis 24 Jahren in die Rangelei ein, sie wurden beleidigt und erlitten leichte Verletzungen. Laut Zeugenaussagen dürften die Beteiligten unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen:

Dreiste Unfallflucht: Pfaffenhofener Polizei hofft auf Hinweise

Polizei-Einsatz bremst S-Bahn aus

Rollerfahrerin stirbt am Unfallort

Der Horror im eigenen Haus

Der große Kippen-Klau von Reichertshausen

Messer-Attacke auf Geburtstagsfeier

Prügel auf dem Geisenfelder Volksfest

Bettlerinnen machen mit dem Zetteltrick fette Beute

Nächtliche Eskalation unter Lkw-Fahrern löst größeren Einsatz aus

Kleinkind schwer verletzt 


Anzeige
zell
RSS feed