Logo
Anzeige
Anzeige

Überholmanöver im Einsatz endet mit Unfall: Vier Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge bei Kelheim

(ty) Gestern Vormittag hat sich auf der Kreisstraße KEH 10 bei Mitterfecking nahe Kelheim ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Rettungswagen maßgeblich verwickelt war und bei dem es mehrere Verletzte gegeben hat. Der Rettungswagen, der nach Angaben der Polizei so genannte Sonderrechte in Anspruch nahm, war gerade im Einsatz, um eine Patientin in die Kelheimer Goldbergklinik zu bringen. Und bei einem Überholmanöver des Rettungswagens schepperte es dann.

Die Kelheimer Polizei berichtet dazu: „Als die Fahrerin des Rettungswagens einen vor ihr fahrenden Opel überholte, kam zur gleichen Zeit ein BMW entgegen. Da die Fahrbahn für drei nebeneinander fahrende Fahrzeuge zu schmal war, kam es zum Streifvorgang zwischen den drei Fahrzeugen.“ Die Folge: Bei dem Unfall wurden die komplette Besatzung des Rettungswagens, drei Sanitäter, sowie die sich an Bord befindliche Patientin leicht verletzt. Die Lenker der beiden Pkw blieben unversehrt, wie es heißt. Der Sachschaden wird auf rund 13 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed