Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Sattelzug-Fahrer hat massiv gegen die Lenk- und Ruhezeitvorschriften verstoßen: 2300 Euro Bußgeld

(ty) Am Dienstag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei auf der B 299 bei Siegenburg ein Richtung Neustadt/Donau fahrendes Sattelzug-Gespann mit türkischer Zulassung. Bei der Auswertung der Fahrerkarte des 48-jährigen Fahrzeuglenkers wurden massive Verstöße gegen die einschlägigen Lenk- und Ruhezeitvorschriften festgestellt. „Der Fahrer fuhr im überprüften Zeitraum zum Teil täglich bis zu 15 Stunden ohne nennenswerte Unterbrechung“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Damit einhergehend habe der Brummifahrer seine täglichen Ruhezeiten nicht eingehalten. „Zudem verkürzte er seine vorgeschriebene Wochenruhezeit um 30 Stunden“, heißt es weiter. Insgesamt errechnete sich für den 48-Jährige ein Bußgeld in Höhe von satten 2300 Euro. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes durfte er seine Fahrt fortsetzen. Neben dem Fahrer selbst wird auch das Unternehmen beim Bundesamt für Güterverkehr angezeigt.


Anzeige
RSS feed