Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schuss auf Balkontür gibt noch Rätsel auf

(ty) Im Stadtzentrum von Neutraubling wurde in der Nacht auf heute eine Balkontür – vermutlich durch einen Schuss aus einem Luftgewehr – beschädigt. Die Polizei wurde gegen 0.55 Uhr von der Bewohnerin informiert. Die Beamten konnten auf dem Balkon ein so genanntes Diabolo-Geschoss feststellen, das den Glasschaden an der Balkontür vermutlich verursacht hatte.

Nachdem die Bewohnerin in einem Nachbar-Anwesen einen Verdächtigen beobachtet hatte, wurde dessen Wohnung von den Gesetzeshütern durchsucht. Ein Luftgewehr oder eine Luftdruckpistole konnten dabei nicht gefunden werden. Allerdings wurden bei der Durchsuchung zwei verbotene Schlagringe festgestellt, weshalb Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet wird.

 

Heftiger Crash

(ty) Eine 75-jährige Einheimische wollte heute gegen 10.45 Uhr in Freising mit ihrem Skoda von „Gute Änger“ in die Erdinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine 35-jährige Daewoo-Fahrerin, die auf der Erdinger Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Daewoo traf den Skoda vorne rechts, so dass sich der Skoda durch den Zusammenstoß überschlug, dabei ein Verkehrszeichen zerstörte und schließlich auf dem Dach landete.

Die 75-Jährige konnte von Passanten aus dem Auto befreit werden. Beide Unfallbeteiligte wurde mit leichten, die 33-jährige Beifahrerin im Daewoo mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Die Feuerwehr war zur Absicherung und Verkehrsleitung vor Ort. Der Bauhof war mit der Bindung von Betriebsstoffen beauftragt. Die Erdinger Straße musste etwa 30 Minuten von der Katharina-Mair- Straße bis zur Meisenstraße komplett gesperrt werden.

 

Auffahr-Unfall mit 1,76 Promille

(ty) Ein 31-Jähriger war gestern gegen 3.30 Uhr mit seinem Suzuki-Pkw in Dachau auf der Schillerstraße unterwegs, als es schepperte. Er bemerkte den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Ford eines 25-Jährigen zu spät. Durch den Anprall wurden beide Autos erheblich beschädigt, die Schadenshöhe wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Verursacher des Crashs deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann auch satte 1,76 Promille. Der Dachauer musste zur Blutentnahme, seinen Führerschein stellten die Gesetzeshüter gleich sicher. Auf den 31-Jährigen warten nun ein Strafverfahren und eine längere führerscheinlose Zeit.

 

Einbrecher-Duo tritt Tür ein

(ty) Gestern gegen 8 Uhr drangen zwei Unbekannte in ein Wohnhaus in Rohr (Kreis Kelheim) ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Das Erdgeschoss war zu Tatzeit unbewohnt. Die Türe zur Wohnung im Obergeschoss wurde eingetreten – die Kriminellen betraten jedoch nur den Eingangsbereich und verschwanden wieder, als sie bemerkten, dass die Wohnung bewohnt ist.

Über den Wert der Beute liegen noch keine Informationen vor. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 2000 Euro beziffert. Einer der Täter wirkte ungepflegt mit schlechter Kleidung, ist etwa 50 Jahre alt und zirka 180 Zentimeter groß. Der zweite ist 30 Jahre alt, um die 170 Zentimeter groß und trug einen grauen Hut. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

 

Noch ein Crash im Rausch

(ty) Kurz vor Mitternacht ging gestern bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung über einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf bei der Anschlussstelle Eching-Ost ein. Ein 18-jähriger Münchner war mit seinem Mercedes auf den Audi eines 52-jährigen Darmstädters gekracht. Der Mercedes schleuderte nach rechts in den Grünstreifen, der Audi kam auf der Standspur zum Stehen.

Beide Fahrer bleiben unverletzt. Gesamtschaden an den Autos: rund 30 000 Euro. Bei dem 18-Jährigen ergab ein Alkotest 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und der junge Mann musste zur Blutentnahme. Ihn erwarten jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein längerer Führerschein-Entzug.

 

Teure Kettenreaktion

(ty) Gestern gegen 8.40 Uhr ereignete sich auf der A92 bei Eitting in Fahrtrichtung München ein Auffahrunfall mit drei Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens staute es sich. Deshalb musste eine 22-Jährige aus dem Kreis Landshut ihren Toyota abbremsen. Ein nachfolgende 18-Jährige aus dem Kreis Freising bremste ihren BMW ebenfalls ab. Aber dann krachte es.

Denn der hinter ihr kommende 48-jährige aus dem Kreis Deggendorf bemerkte dies offensichtlich zu spät und krachte mit seinem Opel auf den BMW. Dadurch wurde der BMW noch auf den Toyota geschoben. Die 22-jährige Toyota-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Gesamtschaden an den Fahrzeugen: 16 000 Euro.

 

Einbrecher flüchtet ohne Beute

(ty) Aufbruch-Geräusche hörte die Inhaberin einer Parfümerie in Markt Indersdorf heute Nacht gegen 2.50 Uhr. Als sie daraufhin in dem Laden nach dem Rechten sah, stellte sie fest, dass die Eingangstür zum Geschäft nur angelehnt und offensichtlich mit Gewalt geöffnet worden war. Da beim Öffnen der Tür die Ladenglocke ertönte, wurde der noch unbekannte Täter offenbar verschreckt, er ließ jedenfalls von seinem Vorhaben ab. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro; Beute machte der flüchtende Kriminelle nicht.

 

Radler übersehen

(ty) Gegen 7.10 Uhr bog gestern in Ingolstadt ein 42-jähriger Mann mit seinem Audi von der Straße „Am Konkordiaweiher“ bei Grün in die Asamstraße nach links ab. Dabei übersah er einen 31-jährigen Radler, der die Asamstraße bei Grün im Bereich der Fußgänger-/Radfahrerfurt überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pedalritter leicht verletzt, er zog sich eine Schürfwunde sowie Prellungen zu. Der Pkw-Fahrer, der unversehrt blieb, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Sachschaden: 1000 Euro. 


Anzeige
RSS feed