Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Nach Unfall beim Überholen: Zeugen gesucht

(ty) Zwei in selber Richtung fahrende Pkw kollidierten gestern gegen 7.20 Uhr auf der B 300 nahe Reichtershofen bei einem Überholvorgang. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus Schrobenhausen sowie ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg waren von Augsburg her kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs; auf Höhe Reichertshofen, kurz vor dem Ende des zweispurigen Bereichs, kollidierten beide Autos. Wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sowie fehlender Zeugen konnte vor Ort nicht festgestellt werden, wer den Unfall verursacht hat. Zum Glück wurde niemand verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6000 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Hackedichte Radlerin

(ty) Eine 35-Jährige war heute gegen 0.30 Uhr mit ihrem Fahrrad ohne Licht auf der Freisinger Johannisstraße unterwegs und fiel einer Polizeistreife auf, weil sie mitten auf der Straße starke Schlangenlinien fuhr. Die Ausfallerscheinungen der Frau waren so stark, dass sie beinahe gestürzt wäre. Als sie von den Polizisten per Lautsprecher aufgefordert wurde, anzuhalten, versuchte sie zu flüchten. Sie beschleunigte und bog in den Fürstendamm ab.

Erst nach erneuter Aufforderung, hielt sie an. Als die 35-Jährige von ihrem Drahtesel stieg, schwankte sie stark. Es fiel ihr sichtlich schwer, sich auf den Beinen zu halten. Zudem konnte sie sich kaum artikulieren. Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille, was eine Blutentnahme im Klinikum und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Folge hatte.

 

Wieder ein Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr fiel einem zivilen Streifenfahrzeug im Fahrenzhausener Ortsteil Unterbruck ein VW mit ungarischer Zulassung auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort fuhr. Bei der Kontrolle wurden beim 34-jährigen Fahrer Anzeichen für Alkoholgenuss festgestellt. Ein Test ergab zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 34-Jährigen erwarten nun ein Strafverfahren und ein Führerscheinentzug bis in den Spätsommer des kommenden Jahres.

 

Radlerin von Pkw erfasst

(ty) Gestern gegen 16.50 Uhr war eine 50-jährige Karlsfelderin mit ihrem Renault auf der Dachauer Newtonstraße unterwegs, als sie an der Einmündung in den Kreisverkehr eine die Straße überquerende 67-jährige Radlerin  frontal erfasste. Durch den Zusammenprall stürzte die Pedalritterin und verletzte sich leicht. Am Fahrrad und am Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 150 Euro. 

Hund überfahren und einfach geflüchtet?

(ty) Am Dienstag wurde auf einem Feldweg in Pentling bei Regensburg ein Golden Retriever von einem Pkw überfahren und schwer verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wird eine Zeugin gesucht. Gegen 13.30 Uhr war die Hundehalterin mit zwei Golden Retrievern auf einem Feldweg (östlich der A93 und parallel zur A93, auf Höhe der Energiestraße) unterwegs; sie ließ die beiden Tiere frei laufen. Einer der Hunde wurde von einem Pkw überfahren, der sich, auf dem für Kraftfahrzeuge gesperrten Feldweg von hinten näherte.

Der Pkw-Fahrer flüchtete nach dem Unfall einfach, ohne mit der Hundehalterin Kontakt aufzunehmen. Die Frau merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs. Sie eilte zunächst nach Hause zurück, holte ihr Auto und brachte den schwerverletzten Hund sofort in eine Tierklinik. Dort wurden mehrere Rippenbrüche und ein Beinbruch festgestellt. Zunächst bestand für den fünfjährigen Hund sogar Lebensgefahr. Den Veterinären gelang es aber, „Henry“ zu retten.  Allerdings musste er operiert werden.

Der Pkw-Fahrer wurde inzwischen von der Polizei angehört. Zum Vorfall gibt es unterschiedliche Darstellungen. Sowohl die Hundehalterin als auch der Pkw-Fahrer geben aber übereinstimmend an, dass der Unfall vermutlich von einer Frau, die ebenfalls  mit einem Hund auf dem Feldweg unterwegs war, beobachtet worden ist. Diese Frau wird nun als Zeugin gesucht. Sie wird gebeten, sich baldmöglichst mit der Inspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzen.

Beim Überholen einen Linienbus tochiert

(ty) Gegen 12 Uhr war gestern in Ingolstadt ein Linienbus auf der Gaimersheimer Straße in Richtung Nördliche Ringstraße unterwegs, als kurz vor dieser Einmündung der 57-jährige Fahrer ordnungsgemäß auf die Linksabbieger-Spur wechselte. Nun wurde er von einem Ford überholt und beim Weidereinscheren des Pkw vor dem Bus kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Busfahrer hatte noch versucht, durch eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden, wobei eine 63-jährige Businsassin leicht verletzt wurde. Die beiden Fahrer blieben unversehrt. Gegen die 41-jährige Ford-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro

 

Einbrecher gelingt die Flucht

(ty) Bislang unbekannte Täter warfen gestern zwischen 16.15 und 17.30 Uhr in Freising mit einem – vermutlich im Anwesen des freistehenden Einfamilienhauses in der Seilerbrücklstraße 24 – gefundenen Steins ein Element des dreiteiligen Terrassentürflügels ein. Sie entriegelten über die geschaffene Öffnung die Tür und gelangten so ins Gebäude. Die Täter durchsuchten das gesamte Gebäude nach Wertgegenständen. Elektronische Geräte wurden zurückgelassen.

Ein Zeuge sah im Haus den Lichtschein einer Taschenlampe und informierte die Polizei. Die rasch zusammengezogenen Einsatzkräfte umstellten das Gebäude, fanden die Haustür offen vor  und durchsuchten das Gebäude komplett. Offensichtlich konnte der Täter rechtzeitig flüchten. Der Sachschaden an der Türe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Beute machte der Täter nach derzeitigem Sachstand nicht. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05-0.

 

Einbrecher durchsuchen alles und entkommt mit Beute

(ty) Unbekannte Täter verschafften sich gestern gegen 19.30 Uhr über das Kellerfenster Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus am Plantagenweg in Freising und durchsuchte die Räume auf allen Ebenen. Das Gebäude wurde von den rasch eingetroffenen Einsatzkräften umstellt und mit Diensthund ergebnislos durchsucht. Teilweise lagen Schmuckstücke noch auf dem Boden.

Hinter dem Haus konnten ein Schraubenzieher und ein Taschentuch gefunden werden. Der Hausbesitzer gab an, länger gearbeitet zu haben und währenddessen zwei Anrufe erhalten zu haben, wobei immer aufgelegt worden war. Der angerichtete Sachschaden wird auf 200 Euro beziffert, der Wert der Beute auf mehrere hundert Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05-0.

 

Verdächtige Personen machen sich davon

(ty) Am Dienstag gegen 14 Uhr wurden auf einem Grundstück in Oberpindhart zwei unbekannte Personen bemerkt, die sich verdächtig auf dem Grundstück in der Pindbachtaler Straße herumtrieben und umsahen. Als sie entdeckt wurden, ergriffen sie in einem Pkw (dunkelrote-metallic) die Flucht. Die eine Person war zirka 60 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und trug eine helle Strickjacke. Die zweite Person ist etwa 45 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und schlank; trug eine schwarze Mütze und dunkle Kleidung. Hinweis nimmt die Inspektion Mainburg unter (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed