Logo
Anzeige
Anzeige

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie wieder die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem Sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken.  

Großbrand in der Gemeinde Hettenshausen

(zel) Rund 100 Feuerwehrleute sind gestern Nachmittag nach Winden in der Gemeinde Hettenshausen geeilt, wo ein Scheunen- beziehungsweise Lager-Komplex ein Raub der Flammen wurde. Schon von Weitem waren die dicken, dunklen Rauchschwaden zu sehen. Verletzt worden ist zum Glück niemand, wie die Polizei bestätigte. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kripo hat den Fall bereits übernommen. Der Schaden wird inzwischen auf 150 000 Euro beziffert. Hier lesen Sie weitere Details und sehen ein Video von den Löscharbeiten...
 

 
(zel) Auf dem Manchinger Flughafen ist am Wochenende eine kleine Passagiermaschine notgelandet, deren Fahrwerk sich nicht mehr ausfahren ließ. Verletzt wurde bei dem Manöver nach Angaben der Ingolstädter Polizei-Einsatzzentrale zum Glück niemand. Der Sachschaden an dem Flugzeug durch diese Bauchlandung ist aber offenbar immens, nach einer ersten groben Schätzung wird er in einer Größenordnung von 150 000 Euro angesiedelt...
 
 

 
(ty) Ein schrecklicher Unfall hat sich in Wolnzach ereignet: Ein 19-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan, der mit dem Fahrrad gerade auf dem Weg zur Schule war, ist in der Preysingstraße von einem Lieferwagen angefahren und schließlich überrollt worden. Der junge Mann, der dunkel gekleidet und offenbar ohne Licht unterwegs war, erlitt dabei schwere Verletzungen...
 
 
 
(ty) Florian Smid zählt zu Deutschlands besten IHK-Azubis. Der 21-Jährige hat seine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker (Fachrichtung Instandhaltung) bei der Wehrtechnischen Dienststelle für Luftfahrzeuge in Manching mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Als einer von 219 Bundesbesten wurde Smid auf der elften nationalen Besten-Ehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) ausgezeichnet...
 

Die Möchtegern-Polizistin von Reichertshofen 

(ty) Von einem seltsamen Fall aus Reichertshofen-Ronnweg berichtete die Geisenfelder Polizei. Auf dem Mc-Donald’s-Parkplatz hat sich eine bislang unbekannte, ältere Frau gegenüber einem 27-jährigem Mann und gegenüber einer 27-jährigen Frau aus Pfaffenhofen als Polizeibeamtin ausgegeben. Sie habe den beiden erklärt, dass sie nun vorläufig festgenommen seien und dass obendrein ihr Pkw sichergestellt sei... 

Mit diesem ungewöhnlichen Video wirbt die Pfaffenhofener Feuerwehr

(ty) Mit einem selbstgemachten Video präsentiert die Pfaffenhofener Feuerwehr eine Ausrück-Situation kurz vor einem Einsatz und möchte damit anlässlich des Tags des Ehrenamts dazu aufrufen, bei der Feuerwehr aktiv zu werden. Es handelt sich übrigens um einen durchaus ungewöhnlichen kurzen Film – denn das einzige, was sich hier bewegt, ist die Kamera. Die Protagonisten durften sich, das ist der Clou, nicht rühren. Die Botschaft dahinter will indes genau das Gegenteil bewirken: Nicht stillstehen, sondern mitmachen...
 
 

 
(ty) Auf der Autobahn A93 zwischen Hausen und Saalhaupt ist es zu einem heftigen Unfall gekommen, der nach den bisher vorliegenden Informationen für alle beteiligten Personen ein glimpfliches Ende genommen hat. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, hatte eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Scheyern die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war letztlich ins Heck eines Kleintransporters gekracht. Der Transporter geriet daraufhin von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen...
 

 
(ty) Im November sind im Standesamt von Pfaffenhofen die Geburten von 53 Kindern beurkundet worden. Außerdem wurden insgesamt acht Eheschließungen registriert – sechs Trauungen fanden im Standesamt von Pfaffenhofen statt, zwei Mal wurde der Bund fürs Leben in Jetzendorf geschlossen. Im Sterberegister sind im November 27 Todesfälle registriert worden. Nachfolgend die Namen der geborenen Kinder sowie der Brautpaare, die zur Veröffentlichung freigegeben worden sind...  
 
 


 
(ty) Der Ingolstädter Einsatzzentrale wurde per Notruf ein schrecklicher Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Ingolstädter Monikaviertel gemeldet. Ein 42-jähriger Arbeiter wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger notärztlicher Bemühungen noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Der Mann wurde demnach von einer rund 700 Kilo schweren Baggerschaufel erschlagen... 
 

 
(ty) Wo ist Rudolf Franz Dormaier? Seit 23. November fehlt von dem 61-Jährigen Ingolstädter jede Spur. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber und Hundestaffel konnte die Polizei den Mann bisher nicht finden. Jetzt fand abermals eine groß angelegte Such-Aktion am Baggersee statt, wo er sich gerne aufgehalten hat. Doch trotz der massiven Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei verlief auch diese Suche ergebnislos....

Anzeige
zell
RSS feed