74-Jährige baute einen Unfall auf der B16 und machte sich dann einfach davon – Selbst per Verfolgung und Lichthupe war sie nicht zum Anhalten zu bewegen
(ty) Eine 74-jährige Ingolstädterin bog mit ihrem Opel Astra gestern gegen 17.15 Uhr – aus Richtung Neuburg kommend – bei Weichering von der B 16 nach links in die Weicheringer Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines auf der Bundesstraße entgegenkommenden 21-Jährigen aus Ingolstadt, der trotz einer Vollbremsung noch mit der Front seines Audi A3 gegen das Heck des Opel prallte. So schildert die Verkehrspolizei Ingolstadt den Vorfall. Doch das war erst die Einleitung.
Durch den Crash wurde die 20-jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Die 74-Jährige setzte jedoch nach Angaben der Polizei ohne anzuhalten ihre Fahrt fort und reagierte auch nicht auf den Versuch eines nachfahrenden Zeugen, sie mittels Lichthupe zum Stoppen zu bewegen. Die geflüchtete Seniorin konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht zu.