Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 28-jähriger Inder hat gestern nahe Mainburg einen Crash verursacht – Bei der Unfallaufnahme stellte sich sein Führerschein als Totalfälschung heraus

(ty) Gestern gegen 19 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg ein Verkehrsunfall, bei dem es zum Glück keine Verletzten zu beklagen gab. Für einen 28-jährigen Inder, der die Vorfahrt missachtet hatte, wird der Crash trotzdem ein handfestes Nachspiel haben – denn was er den angerückten Polizisten da als vermeintlichen Führerschein unter die Nase hielt, entpuppte sich als Totalfälschung.

 

Der 28-Jähriger war nach Angaben der Polizei von der Autobahn in die Staatsstraße bei Oberempfenbach eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt einer in Richtung Wolnzach fahrenden Münchnerin missachtet. Die 18-Jährige sowie der Verursacher selbst wurden bei dem Pkw-Zusammenstoß nicht verletzt; der Sachschaden an den Fahrzeugen wird in einer Höhe von etwa 10 000 Euro angesiedelt. 

„Bei der Unfallaufnahme zeigte der indische Staatsbürger einen Führerschein vor, der sich bei genauerer Betrachtung als Totalfälschung herausstellte“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Mainburg. Der Mann wurde zwar nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen – aber nicht, bevor er eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte.


Anzeige
RSS feed