Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jährige hatte über zwei Promille intus, als sie mit ihrem Wohnmobil einen Gartenzaun zerlegte und sich danach dreist aus dem Staub machte – Jetzt ist sie ihren Führerschein los

(ty) Gestern Abend gegen 21 Uhr bretterte eine besoffene 53-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit ihrem Wohnmobil im Altmannsteiner Ortsteil Neuenhinzenhausen (Kreis Eichstätt) gegen einen Gartenzaun, der dadurch erheblich demoliert wurde. Nach dem Malheur machte sie sich laut Polizei einfach aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder den Unfall zu melden. Allerdings unterlief der Frau bei ihrer dreisten Flucht ein Fehler, der die polizeilichen Ermittlungen sehr erleichtern sollte. Denn an der Unfallstelle fanden die Gesetzeshüter nicht nur Teile des Wohnmobils, sondern auch ein Nummernschild.

 

Als die Beamten der Frau dann einen Hausbesuch abstatteten, stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei ihr fest. Ein Test ergab dann auch mehr als zwei Promille. Und so kam es, wie es in einem solchen Fall immer kommt: Die Alkohol-Sünderin musste zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Der bei dem Crash entstandene Schaden wird übrigens auf insgesamt zirka 5300 Euro geschätzt. Verletzt worden war die 53-Jährige nicht. Sie wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie wegen der Unfallflucht zu verantworten haben; ihren Führerschein dürfte sie so schnell nicht mehr wiedersehen. 


Anzeige
RSS feed