Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Vergewaltigung in der Bank

(ty) Am Montag gegen 23.15 Uhr hielten sich mehrere Obdachlose im Vorraum einer Bank in der Münchner Altstadt auf. Als Kunden zu den Geldautomaten gingen, bemerkten sie, wie ein 35-jähriger obdachloser Rumäne den Geschlechtsverkehr mit einer regungslos am Boden liegenden 35-jährigen obdachlosen Deutschen ausübte. Ein 42-jähriger obdachloser Rumäne begrapschte dabei die 35-Jährige und versuchte das ganze Geschehen mit einer Decke abzuschirmen. Die Zeugen schritten ein, unterbanden weitere Tathandlungen, alarmierten die Polizei und hielten die beiden Täter fest. Die beiden Rumänen wurden wegen Vergewaltigung angezeigt und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

 

Tödliches Unglück am Pfarramt

(ty) Etwa vier Meter tief stürzte ein 52-jähriger Mann gestern gegen 14.35 Uhr von einem Gerüst und verletzte sich hierbei so schwer, dass er noch am Unfallort starb. Der in Niederbayern wohnhafte Gerüstbauer war gerade damit beschäftigt, das Baugerüst am Pfarramt in Aufkirchen-Egenhofen (Kreis Fürstenfeldbruck) abzubauen, als er aus noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung abstürzte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen; bereits gestern wurde die Unfallstelle auch von Mitarbeitern des Gewerbeaufsichtsamts und der Berufsgenossenschaft in Augenschein genommen.

 

Fußgänger verursacht Crash mit zwei Streifenwagen

(ty) Heute Nacht gegen 2.40 Uhr fuhren zwei Streifenwagen hintereinander auf einer Spur am Karlsplatz in der Münchner Altstadt. Zur gleichen Zeit stand ein unbekannter Fußgänger am Fahrbahnrand. Als der erste Streifenwagen auf Höhe des Fußgängers war, täuschte dieser vor, unmittelbar vor das Auto springen zu wollen. Der 24-jährige Beamte, der den ersten Streifenwagen fuhr, leitete eine Vollbremsung ein. Der ihm folgende Streifenwagen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte auf das Polizeiauto.

Der unbekannte Fußgänger flüchtete in Richtung der Bayerstraße. Verletzt wurde niemand, an den Streifenwagen entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro.  Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, insbesondere zu dem unbekannten Fußgänger, wird gebeten, sich unter (0 89) 62 16 – 33 22 bei der Polizei zu melden.

 

Bauarbeiter schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr befand sich ein 47-jähriger Bauarbeiter aus Taufkirchen auf einer Leiter auf einer Baustelle in der Bremer Straße in München-Milbertshofen, als er plötzlich aus zirka drei Metern Höhe abstürzte und mit dem Gesicht auf dem Boden aufschlug. Er erlitt eine Schädelverletzung und brach sich den linken Arm. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und danach zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei geschah der Unfall ohne Fremdverschulden.

 

Crash auf der A9: Zwei Verletzte, 30 000 Euro Schaden

(ty) Heute gegen 6.55 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Donauwörth auf der A9 mit seinem BMW auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Langenbruck wechselte sehr kurz vor ihm ein 60-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem VW von der mittleren auf die linke Spur. Um einen Crash zu vermeiden, bremste der 19-Jährige stark ab und zog nach rechts. Dabei stieß sein BMW gegen das Heck eines Audi auf der mittleren Spur, der der VW überholen wollte. Anschließend schleuderte der BMW mehrmals gegen die Mittelschutzplanke und kam letztlich auf der mittleren Spur zum Stillstand. Die Fahrerin des Audi, eine 58-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, konnte ihr Auto am Pannenstreifen anhalten. Zu einer Berührung mit dem VW kam es nicht.

Durch den Unfall wurden der 19-jährige BMW-Fahrer und die 58-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt; beide kamen ins Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen und den Autobahn-Einrichtungen beträgt insgesamt satte 30 000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über die rechte Spur vorbeigeschleust. Zur Sicherung und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Manching im Einsatz.

 

Exhibitionist in der Unterführung

(ty) Offenbar mindestens zwei jungen Frauen trat in Ingolstadt ein unbekannter Täter am Montag gegen 8.40 Uhr in der Unterführung zwischen Hindenburgstraße und Nördlicher Ringstraße in exhibitionistischer Weise gegenüber. Die von einer der Frauen verständigte Polizei konnte den Täter jedoch nicht mehr stellen. Nach Angaben der Frau trug der Unbekannte eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke sowie eine dunkle Wollmütze und einen Schal. Unterwegs war der Mann mit einem silberfarbenen Herrenfahrrad. Bereits im November war ein Mann in der Nähe des aktuellen Tatorts in ähnlicher Weise aufgefallen, ein Zusammenhang erscheint möglich. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43-0.

 

Einbrecher erbeutet Schmuck und Geld

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, gelang ein bislang unbekannter Einbrecher am Montag in eine Wohnung in Rudelzhausen-Grafendorf und entwendete Schmuck sowie Bargeld im Gesamtwert von etwa 600 Euro. Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei Moosburg unter Telefon (0 87 61) 3 01 80

 

Unfallflucht in Aufham

(ty) Am Montag wurde bei einer Gaststätte in Schweitenkirchen-Aufham ein Pkw angefahren. Der Verursacher flüchtete, weshalb die Pfaffenhofener Polizei jetzt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise bittet. Die Geschädigte stellte gegen 18 Uhr ihren blauen Ford Focus auf dem Parkplatz des Lokals ab. Als sie etwa zwei Stunden später zurückkam, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter mit seinem Pkw die vordere Stoßstange sowie den Kotflügel ihres Fahrzeugs beschädigt hatte. Er hatte einen Schaden von 2500 Euro hinterlassen und sich aus dem Staub gemacht.

 

Besoffen und ohne Führerschein unterwegs

(ty) In der Nacht zum Dienstag, gegen 0.10 Uhr, wurde in Ingolstadt eine 26-jährige Pkw-Fahrerin auf der Münchener Straße einer Polizeikontrolle unterzogen, nachdem sie zuvor ein Rotlicht missachtet hatte. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab dann 1,5 Promille. Einen Führerschein konnte die Frau nicht vorweisen – die Fahrerlaubnis war ihr bereits wegen Alkohols am Steuer entzogen worden. 

 

Ladendieb wiedererkannt

(ty) Ein Ladendetektiv der Galeria Kaufhof in Ingolstadt identifizierte einen 32-jährigen Kosovaren als Täter mehrerer in der Vergangenheit begangener Ladendiebstähle. Der Detektiv hatte ihn gestern Nachmittag wiedererkannt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dem Beschuldigten können mindestens vier Diebstähle innerhalb der vergangenen vier Wochen zugeordnet werden, die bereits zur Anzeige gebracht wurden. Auch diesmal hatte der Mann unbezahlte Ware aus dem Geschäft bei sich.

Bei der Durchsuchung stieß die Polizei in der Wohnung des Mannes auf weiteres mutmaßliches Diebesgut. Unter anderem wurden neuwertige Markenkleidung, Parfums, originalverpackte Elektrogeräte, Werkzeug und Elektronik-Artikel sichergestellt, die noch den Eigentümern zugeordnet werden müssen. Die Ermittlungen dauern an. In Bezug auf die Anzahl der Delikte sowie den Wert der sichergestellten Ware können bislang keine Angaben gemacht werden. Der 32-Jährige sitzt jetzt in U-Haft. 


Anzeige
RSS feed