Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sie kamen übers Dach und machten fette Beute

(ty) Vermutlich mehrere Täter sind in Parsberg (Kreis Neumarkt) über das Dach in das Büro eines Lebensmittelmarkts eingedrungen und haben aus einem Tresor einen hohen Geldbetrag erbeutet. Die Kriminellen schlugen in der Nacht zum Samstag zu. Nachdem sie über das Dach ins Gebäude gelangt waren, öffneten sie gewaltsam den Tresor und entwendeten die gesamten Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Sie flüchteten dann auf selbem Wege wieder aus dem Markt und entkamen mit der Beute unerkannt. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Regensburg, die auch auf Hinweise hofft.

 

Crash im Suff: Schein weg

(ty) Ein Einheimischer fuhr am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in der Ingolstädter Donaufeldstraße mit seinem Pkw rückwärts gegen einen geparkten Mitsubishi. Der Halter des angefahrenen Autos verständigte die Polizei. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer fest, ein Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der 62-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sofort einkassiert. Der Schaden an dem Mitsubishi beläuft sich auf rund 5000 Euro, am Pkw des Unfallverursachers entstand dagegen kein sichtbarer Schaden.

 

Einbruch in Vereinsheim

(ty) Ein unbekannter Täter trat in der Nacht zum Samstag die Tür zu einem Getränkelager eines Vereinsheims im Ingolstädter Mitterschüttweg ein. Offenbar versuchte er, über den Lagerraum in das Klubheim zu gelangen, scheiterte jedoch an der massiven Zugangstür. Ob aus dem Lager etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt jedenfalls rund 300 Euro.

 

Brandursache noch unklar

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr musste von den Feuerwehren aus Eichstätt und Wasserzell auf dem Eichstätter Blumenberg am Ende der Willibaldstraße ein brennendes Zelt gelöscht werden. Das Zelt, eine so genannte Jurte, war zusammen mit der hölzernen Untergrund-Konstruktion auf einem freien Feld aus bislang nicht bekannter Ursache in Brand geraten und ist vollständig abgebrannt. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1500 Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

87-Jährige flüchtet nach Crash 

(ty) Gestern ereignete sich in der Mainburger Zieglerstraße ein Verkehrsunfall, der zum Glück ohne Verletzte über die Bühne ging. Eine 87-jährige Pkw-Lenkerin aus dem südlichen Landkreis Kelheim war gegen 15 Uhr an einer Verkehrsinsel rückwärts gefahren und gegen einen dahinter wartenden Pkw gekracht. Anschließend fuhr die Rentnerin einfach weiter, aufgrund des bekannten Kennzeichens wurde sie jedoch rasch als mutmaßliche Täterin ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro.

  

Zum Glück nur leicht verletzt

(ty) Bei einem Auffahrunfall in der Freisinger Straße in Mainburg zog sich gestern eine 51-jährige Pkw-Lenkerin aus dem südlichen Landkreis Kelheim zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Mainburg war gegen 11.15 Uhr in Richtung Freising unterwegs und aus Unachtsamkeit aufgefahren. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed