Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hat es mit zwei ungewöhnlichen Straftaten zu tun – Es geht um einen Mammutbaum und um ein Schild

(ty/zel) Mit zwei merkwürdigen Fällen hat es derzeit die Polizei in Mainburg zu tun. Fall Nummer eins: Zwischen 22. und 26. Dezember haben Unbekannte im hiesigen Haidholz einen Mammutbaum gefällt und entwendet. Der Baum war den Angaben zufolge zirka 6,50 Meter hoch und hatte einen Wert von etwa 350 Euro. Während man für einen geklauten Baumstamm aber noch Verwendung finden mag, fragt man sich im zweiten Fall dafür umso mehr, was der Täter mit seiner Beute anfangen will.

 

Denn zwischen 23. und 27. Dezember wurde „Am Graben“ in Mainburg das Schild der Agentur für Arbeit geklaut, das im Eingangsbereich angebracht war. Der Wert dieser ungewöhnlichen Errungenschaft wird auf 500 Euro beziffert, der Langfinger hat übrigens auch gleich die Befestigungsschrauben mitgenommen. In beiden Fällen bittet die örtliche Polizei um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 87 51)  86 33 0.


Anzeige
RSS feed