In Mainburg wurde ein Party-Gast im Streit der Wohnung verwiesen – Doch er kam zurück, trat die Tür ein und schlug den Hausherrn
(ty) Gestern gegen 7.10 Uhr endete eine Silvesterparty in einer Wohnung an der Mittertorstraße in Mainburg mit Schlägen, die ein 40-jähriger Bulgare von einem bislang unbekannten Täter kassierte. Das Opfer feierte laut Polizei mit der Familie sowie einigen flüchtigen Bekannten in das neue Jahr hinein, als sich in den frühen Morgenstunden die Stimmung drehte und es zum Streit zwischen dem Wohnungsinhaber und dem unbekannten Gast kam.
Der Gast wurde zwar nach Angaben der Polizei im Streit vor die Tür gesetzt, doch damit fand er sich offensichtlich nicht ab. „Er kehrte zur Wohnung zurück, trat kurzerhand die Tür ein, schubste die 16-jährige Tochter des Wohnungsinhabers zur Seite und schlug dem 40-jährigen Bulgaren ins Gesicht“, so ein Polizei-Sprecher. Nach dieser Aktion habe der Täter die Wohnung dann wieder verlassen.
Der 40-Jährige und dessen Tochter wurden durch die Attacken leicht verletzt. Von dem rabiaten Gast ist laut Polizei bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen Südosteuropäer handelt, der ebenfalls in Mainburg wohnen soll. Hinweise zu dem Vorfall erbittet die örtliche Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33-0.