Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Ermittlungen nach Vergewaltigung einer 46-Jährigen

(ty) Wie berichtet, wurde am Neujahrstag gegen 5.40 Uhr eine 46-jährige Frau in der Kumpfmühler Straße in Regensburg von einem Mann in einem Hauseingang sexuell missbraucht, als sie auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte war. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo erbrachten, dass sich der mutmaßliche Täter – ein inzwischen in Untersuchungshaft sitzender 24-jähriger pakistanischer Asylbewerber – vor der Tat in einem Lokal im Taubengässchen aufgehalten hatte.

Dort hat er nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Frauen unsittlich berührt, weswegen er auch des Lokals verwiesen wurde. Diese belästigten Frauen sind als Zeugen für die weiteren Ermittlungen von großer Bedeutung. Die Kripo bittet deshalb darum, dass sich die betroffenen Frauen sowie Zeugen, die im Lokal solche Übergriffe wahrgenommen haben, unter der Rufnummer (09 41) 50 6 – 28 88 melden.

 

Heftiger Crash auf der Autobahn: BMW überschlägt sich mehrfach

(ty) Gestern gegen 15 Uhr war ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Barbing auf der A 93 zwischen Siegenburg und Elsendorf in Richtung München unterwegs, als es krachte. Im Auto befanden sich noch drei Mitfahrer. Bei Elsendorf kam der BMW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Strecke ins Schleudern, rauschte in den rechten Graben, überschlug sich mehrmals und wurde wieder auf die linke Spur zurückgeworfen.

Der Fahranfänger und seine drei „Passagiere“ wurden trotz des spektakulären Crashs nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15000 Euro. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Kelheim beziehungsweise Mainburg gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Siegenburg mussten angefordert werden um bei der Vollsperrung der Autobahn zu helfen. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den total beschädigten BMW X3. Dem 18-Jährigen blüht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Einbrecher erbeutet Bargeld und Schmuck

(ty) Bei einem Einbruch an der Ingolstädter Forsterstraße erbeutete ein bislang unbekannter Täter Bargeld und Schmuck. Die böse Überraschung erwartete die Bewohner des Einfamilienhauses bei ihrer Rückkehr gestern gegen 17.30 Uhr. Einbrecher waren zwischen 30. Dezember und eben gestern Abend, vermutlich über eine aufgehebelte Terrassentüre, in das Gebäude eingedrungen. Dort wurden sämtliche Zimmer und Behältnisse durchsucht. Der Täter klaute Bargeld und Schmuckstücke. Der Wert der Beute steht noch nicht fest; der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Kripo unter Telefon (08 41) 93 43 -0.

 

Opel kracht VW auf dem Pannenstreifen

(ty) Gestern gegen 15 Uhr hielt ein 69-jähriger Golf-Fahrer aus München auf der A 93 im Bereich Siegenburg an einer Notrufsäule an, um von dort wegen eines vorangegangen Unfalls den Rettungsdienst zu verständigen. Er stoppte auf dem Pannenstreifen und sicherte sein Auto mit der Warnblinkanlage ab. Ein 21-jähriger Italiener erkannte dies zu spät und krachte mit seinem Opel auf den am Seitenstreifen stehenden VW.

Bei dem Crash wurden die 68-jährige VW-Beifahrerin sowie der 20-jährige Opel-Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Der VW und der Opel mussten abgeschleppt werden. Dem Italiener, der den Unfall verursacht hat, blüht eine Anzeige.

 

Pkw kracht in Sattelzug: Zwei Verletzte

(ty) Gestern gegen 16 Uhr war ein 46-jähriger Audi-Fahrer aus Reisbach auf der A 93 zwischen Abensberg und Siegenburg in Fahrtrichtung Holledau unterwegs, als er wegen Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit auf Höhe von Siegenburg ins Schleudern geriet, gegen einen auf der linken Spur fahrenden Sattelzug krachte und schließlich im rechten Graben landete. Die Feuerwehr musste die rechte Spur sperren. Die beiden Audi-Insassen, der 46-jährige Fahrer und seine 17-jährige Tochter, wurden leicht verletzt; beide kamen ins  Mainburger Krankenhaus.

Am Audi entstand Totalschaden.  Der Sattelzug blieb fahrbereit, die Schadenshöhe hier lag bei rund 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizisten dann: Am Audi waren auf der Vorderachse Winterreifen, auf der Hinterachse Sommerreifen montiert. Wegen des Verstoßes gegen die Winterreifenpflicht und der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit muss der Audi-Lenker mit einer Anzeige rechnen. 

   

Rauschgift in Unterhose

(ty) Gestern gegen 22.25 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Lenting gerufen, weil eine Streitigkeit unter Brüdern in der gemeinsamen Wohnung nicht anders zu lösen war. Da sich der 39-jährige Hauptaggressor trotz Anwesenheit der Gesetzeshüter nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Bevor er in Ingolstadt in eine Zelle kam, wurde er gründlich durchsucht. Dabei wurde eine kleinere Menge Marihuana gefunden – die hatte er in der Unterhose versteckt.

 

Winter-Unfälle wegen Sommerreifen

(ty) Im Bereich der Polizeiinspektion Freising kam es am gestrigen Montag auf Grund des Schneefalls zu mehreren Unfällen. Meist gab es nur kleinere Sachschäden, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Insgesamt war jedoch ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro zu beklagen. Von den Beamten konnten unter den beteiligten Fahrzeugen auch mehrere Pkw mit Sommerreifen ausgemacht werden. „Dies ist häufig sogar unfallursächlich“, so ein Polizei-Sprecher. „Insbesondere bei Schneefall darf auf die Winterreifenpflicht hingewiesen werden.“

 

Gerade nochmal Glück gehabt

(ty) Gerade noch einmal Glück gehabt, hat ein 22-jähriger Paketbote am gestrigen Abend in Freising. Der Mann, der einen Freund besucht und offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte, wurde noch vor Fahrtantritt einer Kontrolle unterzogen, da er alkoholisiert wirkte. Sein Atemalkoholwert betrug dann auch knapp über ein Promille. Der Autoschlüssel des junge Mannes wurde sichergestellt – diesen konnte er sich in nüchternem Zustand wieder abholen. Juristischen Folgen entging der Mann damit auch, weil er ja nicht betrunken gefahren war.

 

Führerschein weg

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Inspektion Moosburg in der Gemeinde Rudelzhausen eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Kreis Freising. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab über 1,5 Promille. Die Weiterfahrt der Frau wurde freilich unterbunden, eine Blutentnahme stand an. Zudem erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins. Der Frau drohen ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis, eine Geldstrafe sowie Punkte in Flensburg.

 

Einbrecher durchsucht das ganze Haus

(ty) Gestern zwischen 17 und 18.30 Uhr drang ein bis dato Unbekannter im Hopfenweg in Mainburg durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchte dieses von oben bis unten nach Wertgegenständen und Geld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro, der Täter entwendete Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von insgesamt 1500 Euro. Zum Zeitpunkt des Einbruchs befand sich niemand im Haus, eventuell wurde das Anwesen zuvor beobachtet oder ausgespäht. Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter (0 87 51) 86 33-0.

 

Trickserei aus dem Jahr 2012 flog jetzt auf

(ty) Im November 2012 hatte eine 34-jährige Mainburgerin einen Handyvertrag auf den Namen und mit den Daten einer 35-Jährigen aus Langquaid abgeschlossen; sie bezahlte jedoch die Kosten aus eigener Tasche und vom eigenen Konto. Wegen Zahlungsschwierigkeiten gab es nun aber Probleme und so meldete sich die Telefongesellschaft bei dem Vertragsinhaber, wodurch der erst von dem auf ihn widerrechtlich abgeschlossenen Kontrakt erfuhr. Der Mann erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt nun wegen Fälschung beweiserheblicher Daten gegen die 34-Jährige.

Eisiger Einschlag

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr war ein 59-Jähriger aus Nandlstadt mit seinem MAN-Sattelzug auf der B 301 bei Mainburg in Richtung Rudelzhausen unterwegs, als sich während der Fahrt Eisplatten vom Dach des Lkw-Aufliegers lösten. Die krachten in die Front eines entgegenkommenden Renault, der von einem 50-jährigen Mainburger gesteuert wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand. Der Lkw-Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

  

Einbrecher hat es auf Armaturen abgesehen

(ty) Wie der Eigentümer erst gestern bemerkte, wurde in der Nacht auf Freitag aus einem im Bau befindlichen Reihenhaus an der Daitenhausener Straße in Eching versucht, sämtliche Badarmaturen und das Induktionskochfeld zu stehlen. Der Täter verschaffte sich über die Tiefgarage Zugang zu dem Haus und wollte die Armaturen abbauen, was ihm aber größtenteils misslang. Letztlich wurde lediglich eine Armatur entwendet und das Kochfeld durch die unsachgemäße Arbeitsweise komplett zerstört. Der Gesamtschaden liegt bei knapp 2000 Euro.

 

Pkw kracht gegen Hausmauer

(ty) Gegen Mitternacht war ein 20-jähriger Vierkirchner mit seinem BMW auf der Kreisstraße in Vierkirchen unterwegs, als es ordentlich krachte. Vermutlich aufgrund der Schneeglätte kam er nach links von der Straße ab prallte gegen eine Hausmauer. Er wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden von 2500 Euro, am Auto von 3500 Euro.

 

Autoscheibe mit Stein eingeworfen

(ty) Auf dem Parkplatz des Altersheims an der Reichertshofener Boschstraße wurde ein weißer Peugeot mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter warf zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 8 Uhr, mit einem Stein die hintere Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt 300 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed