Logo
Anzeige
Anzeige

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie wieder die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem Sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken.

 Asylbewerber übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

(ty) Schrecklicher Vorfall in Gaimersheim: Ein 19-jähriger Afghane hat sich im Lager eines Supermarkts mit Benzin übergossen und dann selbst angezündet. Der Asylbewerber erlitt schwere Verletzungen, etwa 40 Prozent seiner Hautfläche sind betroffen. Den Kraftstoff, mit dem er sich übergossen hatte, hatte der junge Mann sich kurz zuvor selbst an einer Tankstelle besorgt... Lesen Sie dazu auch: Warum übergoss er sich mit Benzin und zündete sich an?

Missglückter Drift-Versuch: 35-Jähriger schrottet seinen Audi

(ty) Bei der Ingolstädter Polizei ging die Mitteilung über junge Leute ein, die auf dem schneebedeckten Parkplatz am Audi-Sportpark mit ihrem Autos wild herumdrifteten. Als sich die Beamten vor Ort ein Bild von dem Treiben machten, beobachteten sie einen 35-jährigen Pkw-Lenker, wie er auf der Zufahrtstraße – vermutlich ebenfalls bei einem Drift-Versuch – die Kontrolle über seinen Audi TT verlor, gegen den gegenüberliegenden Randstein krachte und danach wieder auf die Straße zurückgeschleudert wurde.  Der Audi war nach diesem Crash nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden; laut Polizei war die Hinterachse gebrochen. Der Schaden wird auf satte 15 000 Euro geschätzt...
 
 
 
 
(ty) Dieser Tage hat die Pfaffenhofener Stadtverwaltung per Video die Neujahrsgrüße von Bürgermeister Thomas Herker (SPD) veröffentlicht. Er beginnt seine Rede – auch angesichts des Terror-Anschlags in Berlin – mit einer eindringlichen Bitte an die Bürger: "Lassen Sie sich nicht verrückt machen – denn dann haben die Terroristen erreicht, was sie erreichen wollen." Hier Sehen sie das Video...
 

 
(ty) Am Montag gegen 20 Uhr war ein 38-Jähriger mit seinem elf Monate alten Mischlingshund im Gemeinde-Jagdrevier von Schwaig (Kreis Kelheim) unterwegs, als es zu einem tragischen Zwischenfall kam. Nach Angaben der Polizei verwechselte ein betrunkener 29-jähriger Jäger den frei laufenden Hund mit einem Fuchs und erlegte ihn mit einem Schuss aus seiner Jagdbüchse. Dem Waidmann drohen nun empfindliche Konsequenzen – bis hin zum Verlust seines Führerscheins, seines Jagdscheins und seiner Waffen...
 
 

(ty) Polizeibeamte haben die tote Ehefrau eines 31-Jährigen in deren gemeinsamer Wohnung in Zandt (Gemeinde Denkendorf) gefunden. Zuvor war der Mann bei der Polizei erschienen und hatte von einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner Gattin berichtet. Inzwischen steht fest: Die 48-Jährige kam gewaltsam ums Leben. Die Obduktion des Leichnams hat das ergeben. Der 31-Jährige, der bereits vorläufig festgenommen worden war, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an. Die Ermittlungen zum Ablauf des Tatgeschehens dauern indes an..

 
 
 
(ind) Die Vorstandsriegen der Vereine aus den Pfaffenhofener Ortsteilen Uttenhofen und Affalterbach sind seit vielen Jahren ein bewährtes Team, wenn es darum geht, die Termine abstimmen. Diesmal traf man sich im Gasthaus Schattenhofer in Uttenhofen, um den Jahresterminkalender 2017 aufzustellen, der wieder über 50 Veranstaltungen umfasst. Und das  sind nur die Daten von öffentlichem Interesse – an internen Vereinstermine kämen nämlich nochmal mindestens drei Mal so viele hinzu.

Auch einen Faschingsball gibt es heuer wieder in Uttenhofen, die Wirtsleute Katrin und Josef Neumeir halten diese Tradition aufrecht. Der Organisator des Vorstandstreffens, BCU-Chef Wolfgang Inderwies, dankte seinen Kollegen für die freundschaftliche Abstimmung der Veranstaltungstermine. Die Ortsteile beiden Ortsteile würden damit einmal mehr ein Signal in Richtung Kreisstadt schicken, ganz nach dem Motto: „Auch bei uns draußen ist das gesellschaftliche Leben höchst aktiv und vielfältig!“ Hier lesen Sie die Veranstaltungen im Überblick...

Frontal-Crash: 26-Jähriger schwer verletzt

(ty) Ein schwer verletzter Pkw-Fahrer und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro waren die Folgen eines schrecklichen Unfalls, der sich auf der Bundesstraße B 471 bei Bergkirchen im Landkreis Dachau ereignet hat. Ein 26-jähriger Opel-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen-Gespann zusammengestoßen. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden gesperrt...
 
 
 
(ty) 23,2 Prozent der Mütter im Kreis Pfaffenhofen sind Spätgebärende. Das heißt: Bei fast jedem vierten Kind, das im Jahr 2015 im Landkreis zur Welt gekommen ist, war die Mama 35 Jahre oder älter. Dieser Anteil stieg um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Durchschnitt wurden Frauen im Kreis Pfaffenhofen im Alter von 31,6 Jahren zur Mutter – im Jahr 2014 lag der Wert noch bei 31,4 Jahren. Zum Vergleich: Im Freistaat liegt dieser Durchschnittswert bei 31,5 Jahren... 
 
 

 
(ty) In den frühen Morgenstunden kontrollierten Beamte der Freisinger Verkehrspolizei auf der Autobahn A9 bei Kranzberg ein Pärchen aus Nordrhein-Westfalen. Die beiden waren den Angaben zufolge mit ihrem Pkw gerade auf dem Weg in den Ski-Urlaub nach Österreich, als sie von den Gesetzeshütern angehalten wurden. Der unfreiwillige Stopp hat für die beiden nun handfeste Folgen, denn sie sehen sich gleich mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen konfrontiert... 

Toter Säugling in Wohnung gefunden: Kripo ermittelt gegen 35-Jährige

(ty) Die Kriminalpolizei ermittelt in Zeitlarn (Kreis Regensburg) gegen eine 35-jährige Frau, nachdem in einer Wohnung ein toter Säugling gefunden worden war. Am Montag hatte sich ein 37-jähriger Mann an die Polizei gewendet, weil er nach der Rückkehr von einer Urlaubsreise in seiner Wohnung Blutspuren festgestellt hatte. Er äußerte dabei nach Angaben der Polizei den Verdacht, dass seine 35-jährige Lebensgefährtin während seiner Abwesenheit entbunden haben könnte – allerdings war kein Baby da. 

Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen und schaute in der Wohnung der 35-Jährigen nach. Dabei fanden die Beamten einen toten weiblichen Säugling. „Die 35-jährige Frau verlor durch die Geburt ihres Kindes sehr viel Blut, weswegen sie im weiteren Verlauf in einem Krankenhaus stationär behandelt werden musste“, heißt es von der Polizei. Bei einer am Dienstag am Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen-Nürnberg durchgeführten Sektion des Säuglings konnte laut Polizei festgestellt werden, dass das Baby zum Zeitpunkt der Geburt voll entwickelt und am Leben gewesen war. Eine eindeutige Todesursache habe die Obduktion hingegen nicht erbracht... 


Anzeige
RSS feed