Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei entdeckt Marihuana-Aufzucht – Angerückt waren die Beamten, weil der 34-Jährige seine Partnerin geschlagen und rausgeworfen hatte sowie die Einrichtung demolierte

(ty/zel) Ein Beziehungsstreit brachte alles ans Licht: Am Sonntagabend entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Parsberg in einer Wohnung in Dietfurt durch Zufall eine nahezu professionell betriebene Anlage zur Marihuana-Aufzucht. Die wurde freilich sofort sichergestellt. Und ein 34-Jähriger hat jede Menge Ärger am Hals. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen verschiedener Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz. Aber der Reihe nach.

 

Wie berichtet wird, war es am besagten Abend gegen 19.30 Uhr in der Wohnung zu einem Familienstreit gekommen. Der junge Mann habe seine 28-jährige Lebensgefährtin geschlagen und anschließend aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Als der 34-Jährige dann begonnen habe, die Einrichtung zu demolieren, wurde die Polizei gerufen. Während die angerückte Streife versuchte, die Lage zu beruhigen und den Sachverhalt aufzunehmen, „kam es mehrfach zu Widerstandshandlungen des Mannes gegen die Beamten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Beschuldigte sei erheblich alkoholisiert gewesen und habe offensichtlich auch unter Drogen gestanden.

 

Letztlich – so heißt es weiter – gelang es den Gesetzeshütern, den 34-Jährigen zu überwältigen und festzunehmen. In einem Nebenraum der Wohnung stellten die Beamten dann das Gewächshaus zum Anbau von Drogen fest. In der Ausnüchterungszelle hatte der Beschuldigte anschließend genügend Zeit, sein Gemüt abzukühlen und wieder einen einigermaßen klaren Kopf zu bekommen. Das böse Erwachen folgte prompt: Gegen ihn wird nun  wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt – sowie wegen verschiedener Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Anzeige
RSS feed