Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte ein Promille intus, als sie bei Ernsgaden plötzlich stark abbremste – Der nachfolgende Lkw wurde ihr dann zum Verhängnis

(ty) Eine betrunkene 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Manching hat gestern Abend auf der B 16 bei Ernsgaden einen Unfall mit einem Lastwagen verursacht. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, der Sachschaden beläuft sich auf gut 10 000 Euro. Die Frau musste zur Blutentnahme, für sie wird der Crash noch ein juristisches Nachspiel haben.

 

Nach Angaben der Geisenfelder Polizei war die Frau auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs und wollte gegen 19.35 Uhr an der Abzweigung nach Ernsgaden links abbiegen. Den Ermittlungen zufolge bremste sie ihren Pkw stark ab, ohne hierbei die vorhandene Abbiegespur zu benutzen. „Der nachfolgende litauische Lkw-Lenker musste aufgrund des plötzlichen Bremsmanövers nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, streifte hierbei aber mit dem Anhänger noch das Heck des Pkw“, heißt es im Polizeibericht.

 

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw der 41-Jährigen allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, am Lkw-Anhänger wurde lediglich ein geringer Schaden von etwa 300 Euro registriert. Bei der Frau wurde von der Polizei ein Alkoholwert von über ein Promille festgestellt. Daraufhin stand eine Blutentnahme an. Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


Anzeige
RSS feed