Logo
Anzeige
Anzeige

Schreckliches Unglück im Kreis Kelheim: 43-Jährige geriet mit Pkw auf die Gegenfahrbahn – Sie und ihre beiden Kinder wurden schwer verletzt

(ty) In Puttenhausen im Landkreis Kelheim sind heute Nachmittag auf der Bundesstraße 301 beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schulbus 15 Menschen verletzt worden. Die 43-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Freising und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und drei Jahren erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

 

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war gegen 15.30 Uhr der Mainburger Schulbus, der mit 13 Kindern besetzt war, auf der Äußeren Freisinger Straße (B 301) in Puttenhausen in Richtung Mainburg unterwegs, als das Unglück geschah. In entgegengesetzter Richtung fuhr die 43-Jährige mit ihrem VW Sharan, mit im Wagen saßen ihre zwei Kinder. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei geriet der VW zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Der 56-jährige Busfahrer konnte sein Fahrzeug zwar noch abbremsen, aber den folgenschweren Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

 

Laut Bericht der Mainburger Polizei kollidierte der VW seitlich versetzt mit dem entgegenkommenden Schulbus, prallte danach von diesem ab und wurde nach rechts in den Graben geschleudert. Die 43-jährige VW-Fahrerin sowie ihre beiden Kinder im Alter von fünf und drei Jahren erlitten dabei schwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 

Nach dem Anstoß konnte der 56-jährige Omnibus-Lenker, der aus dem Raum Mainburg stammt, den im Fahrerbereich stark beschädigten Schulbus kontrolliert zum Stehen bringen. In dem Bus wurden nach Angaben der Polizei sowohl der Fahrer sowie elf der 13 Schulkinder leicht verletzt. Der 56-Jährige und neun der verletzten Kinder konnten vor Ort ambulant behandelt werden; zwei Kinder wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Die Schulkinder sind im Alter zwischen zehn und 15 Jahren und stammen aus dem südlichen Landkreis Kelheim. Am Pkw und am Omnibus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 45 000 Euro. Von den alarmierten Feuerwehrleuten wurden die verletzten Personen gerettet, die Fahrbahn gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die B301 war in diesem Bereich bis 18 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed