Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde während der Fahrt ohnmächtig, weshalb sie ins Steuer griff und den Wagen gegen ein Werbeschild setzte, um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu verhindern

(ty) In Abensberg hat gestern ein Pkw-Lenker während der Fahrt das Bewusstsein verloren. Die Beifahrerin griff geistesgegenwärtig ins Lenkrad und steuerte den Wagen gegen ein Firmenwerbeschild, um einen schlimmeren Unfall zu verhindern. Der Fahrer kam ins Krankenhaus, die Beifahrerin blieb unversehrt. Der Sachschaden wird auf gut 10 000 Euro beziffert.

 

Gegen 18.10 Uhr war der Mann aus Neustadt/Donau mit seinem VW auf der Straubinger Straße in Abensberg unterwegs, als nach Angaben der Polizei während der Fahrt sein Kreislauf versagte und er ohnmächtig wurde. „Daraufhin griff die Beifahrerin in das Lenkrad und lenkte den Pkw gegen ein Firmenwerbeschild, um einen schwereren Unfall mit dem Begegnungsverkehr zu verhindern“, so ein Polizei-Sprecher. 

Der Pkw-Fahrer erlitt durch den Crash eine Nasenbeinprellung, er wurde in die Kelheimer Goldbergklinik gebracht. Dort wurde er für weitere Untersuchungen vorerst stationär aufgenommen. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Auto wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt, der an dem Werbeschild auf um die 200 Euro.


Anzeige
RSS feed