Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bei Rot über die Ampel: Drei Schwerverletzte 

(ty) Gestern gegen 13.50 Uhr war ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem 3er BMW auf der Staatsstraße 2053 in Oberschleißheim unterwegs, mit im Auto saß eine 22-Jährige aus dem Kreis Freising. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 13 zeigte die Ampel für ihn Rotlicht. Trotzdem fuhr der junge Mann in die Kreuzung ein, um diese geradeaus zu überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 39-Jähriger aus dem Kreis München mit seinem Lastwagen auf der B 13 unterwegs, er wollte die Kreuzung mit der Staatsstraße 2053 überqueren. Im Kreuzungsbereich krachte der Lkw frontal gegen die linke Seite des BMW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf die gegenüberliegende Fahrbahn der B 13 geschleudert und stieß dort gegen einen verkehrsbedingt haltenden Chrysler-Pkw, indem sich der 35-jährige Lenker und seine 39-jährige Beifahrerin (beide aus dem Kreis München) befanden. Der 27-jährige BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ebenso die Beifahrerin des BMW und der Fahrer des Chrysler. Alle drei mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Beifahrerin des Chryslers und der Lkw-Lenker wurden jeweils leicht verletzt; sie wurden zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht. Bei dem Unglück entstand ein Schaden von über 30 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Es kam deshalb zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Frau stirbt bei Zimmerbrand

(ty) Eine Tote und  30 000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Zimmerbrands am heutigen Vormittag im Münchner Stadtteil Neuperlach. Im dritten Obergeschoss des fünfstöckigen Wohngebäudes kam es nach Angaben der Berufsfeuerwehr aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Brand; das Feuer war im Schlafzimmer der Dreizimmerwohnung ausgebrochen. Anwohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster und alarmierten die Feuerwehr.

Einsatzkräfte drangen unter schweren Atemschutz in die Wohnung vor. „Durch das Anbringen eines Rauchschutzvorhanges konnte eine Verrauchung des Treppenhauses verhindert werden“, heißt es von der Berufsfeuerwehr. Bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine leblose Frau. Sie konnte nicht mehr gerettet werden.

Brandfahnder der Kriminalpolizei habe die Arbeit zur Ermittlung der Brandursache und zu den genaueren Umständen aufgenommen. Nach Beendigung der Löscharbeiten entrauchten die Floriansjünger die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter. Die übrigen Bewohner des Hauses befanden sich nicht in Gefahr, so die Feuerwehr.

Exhibitionist belästigt Spaziergängerinnen

(ty) Auf einem Waldweg im Kreis Dachau entblößte sich gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Mann gegenüber zwei Spaziergängerinnen. Die beiden 63- und 64-jährigen Frauen waren gegen 15.10 Uhr zu Fuß auf einem Waldweg entlang des Kieswerks Ampermoching in Richtung Hebertshausener Sportplatz unterwegs. Nachdem sie gerade ein kleines Waldstück durchquert hatten, bemerkten sie in etwa 100 Meter Entfernung eine Person, die plötzlich umdrehte und ihnen zu Fuß entgegenkam.

Nachdem der Unbekannte die Frauen passiert hatte, beobachteten diese aus einiger Entfernung, wie der Mann sich entblößte und Hand an sein Geschlechtsteil anlegte. Erst, als die 64-Jährige per Telefon die Polizei verständigte, stellte der Mann sein Treiben ein und machte sich in östlicher Richtung davon. Eine Nahbereichsfahndung der Dachauer Polizei nach dem unbekannten Exhibitionisten verlief ohne Erfolg.

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: etwa 180 Zentimeter groß, zwischen 15 und 30 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit blau-grauer Jacke, Arbeiterhose (Taschen an den Beinen), dunkle Kappe, Sonnenbrille. Kurze Zeit nach der Tat kamen drei Spaziergänger zu den beiden Frauen und bestätigten auf deren Nachfrage, gerade auf dem Weg einem Mann begegnet zu sein. Die Personalien dieser drei Zeugen sind aber nicht bekannt. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden – das gilt auch für weitere Zeugen, die Hinweise geben können.

  

Hackedicht gegen Baum gekracht

(ty) Gestern ereignete sich kurz nach 17 Uhr auf der Staatstraße zwischen Beilngries und Kottingwörth (Kreis Eichstätt) ein Unfall, bei dem ein total besoffener Pkw-Fahrer aus Polen leicht verletzt wurde. Wie die Ermittlungen ergaben, fuhr der 31-Jährige mit dem Auto eines Bekannten in Richtung Kottingwörth, kam kurz nach dem Ortsende von Beilngries ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw-Heck gegen einen Baum. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Alkoholüberprüfung ergab bei ihm über zwei Promille, weshalb auch eine Blutentnahme anstand. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 6200 Euro beziffert.

 

Illegale Entsorgung von Eternit-Platten

(ty) Wie gestern bei der Polizeiinspektion von Schrobenhausen zur Anzeige gebracht wurde, hat ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Monaten beim ehemaligen Schuttplatz Langenmosen an der Staatsstraße 2050 illegal eine größere Menge Eternit-Platten entsorgt. Die Polizei ermittelt wegen dieser unerlaubten Müllablagerung und bittet unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 um Hinweise.

Vier Wochen ohne Führerschein

(ty) Gestern 23 Uhr wurde eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Abensberg in St. Johann  (Kreis Kelheim) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihr Alkoholgeruch festgestellt worden war, ergab ein Test mehr als 0,5 Promille. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet. Auf die Frau kommt nun unter anderem ein einmonatiges Fahrverbot zu.

 

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Ein 26-jähriger Mann aus dem Kreis Kelheim ist heute Nacht gegen 0.15 Uhr in Bad Abbach am Steuer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Sein Problem: Er konnte keinen Führerschein vorweisen – weil er nämlich nicht im Besitz eines solchen ist. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

  

Besoffener Radler verunglückt

(ty) Heute Nacht gegen 3.20 Uhr war ein 30-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad auf dem Sandweg in Neustadt unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Vermutlich stürzte er aufgrund seiner Alkoholisierung, jedenfalls erlitt er eine Kopfverletzung. Bei dem Verunglückten wurde eine Blutentnahme angeordnet; gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. 

  

Paketdienst-Fahrer passt nicht auf – Unfall

(ty) Gestern gegen 9.40 Uhr wollte ein 23-jähriger Paketdienstfahrer aus Hausen mit seinem Kleintransporter aus einem Feldweg kurz vor Rohr (Kreis Kelheim) auf die Staatsstraße 2333 fahren, als es schepperte. Zur gleichen Zeit war nämlich ein 80-jähriger Pkw-Lenker aus Eitensheim auf der Staatsstraße von Kirchdorf her kommend in Richtung Rohr unterwegs. Der Lenker des Kleintransporters übersah den Pkw und fuhr auf die Staatsstraße. Obwohl der Autofahrer noch bremste, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 23-Jährige wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus. Sachschaden an den Autos: 4500 Euro.


Anzeige
zell
RSS feed