Logo
Anzeige
Anzeige

83-jähriger Pkw-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem Tanklaster zusammen – Er starb noch an der Unglücksstelle – Lkw-Lenker (47) leicht verletzt

(ty/zel) Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer ist heute Nachmittag bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße PAF 11 zwischen Wolnzach und Geroldshausen ums Leben gekommen. Sein Wagen war nach Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit seinem Lastwagen zusammengestoßen. Der Rentner, der aus München stammt, erlag trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen.

 

Wie die Polizeiinspektion Geisenfeld berichtet, war der 83-jährige Mann auf der Kreisstraße mit seinem Pkw in Richtung Geroldshausen unterwegs, als gegen 14 Uhr der folgenschwere Unfall geschah: Laut den ersten Ermittlungen geriet der Wagen des Rentners auf Höhe von Haushausen ohne Fremdeinwirkung nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit einem entgegenkommenden Gefahrgut-Lkw zusammen. 

„Der 83-Jährige wurde bei dem Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen seinen schweren Verletzungen“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der 47-jähriger Lkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim habe leichte Verletzungen erlitten; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankhaus gebracht.

 

Bei dem Gefahrgut-Lkw handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen mit Diesel beladenen Tankzug, dessen Tanks bei dem Unfall unbeschädigt blieben. Es sei deshalb auch kein Diesel ausgelaufen. Die Kreisstraße ist derzeit an der Unfallstelle noch komplett gesperrt. Nach momentanem Stand wird davon ausgegangen, dass die Strecke voraussichtlich gegen 17.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. 

Die Feuerwehren aus Wolnzach, Geroldshausen und Rohrbach sind für die Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen am Unfallort im Einsatz. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches Gutachten für den Pkw des getöteten 83-Jährigen angeordnet.


Anzeige
RSS feed