Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Polizei hat einen mutmaßlichen Kokain-Händler festgenommen – Er hatte zwölf Päckchen Stoff bei sich und sitzt bereits in U-Haft

(ty) Die Freisinger Gesetzeshütern haben einen mutmaßlichen Kokain-Dealer festgenommen. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayer-Nord gemeldet wurde, klickten die Handschellen bereits am vergangenen Freitag. Der Fluchtversuch, den der 22-Jährige unternahm, war zwecklos. Bei seiner Durchsuchung kamen dann zwölf Päckchen Stoff zum Vorschein. Inzwischen wurde gegen den Beschuldigten Haftbefehl erlassen, er sitzt deshalb bereits im Knast. 

Am Freitag wollten Beamte der örtlichen Polizeiinspektion den 22-Jährigen in der Freisinger Kepserstraße einer Personenkontrolle unterziehen, als dieser dem Bericht zufolge unvermittelt Fersengeld gab und flüchtete. „Er konnte von den Beamten wenig später gestellt und nach einiger Gegenwehr zu Boden gebracht werden“, heißt es weiter. Bei seiner Durchsuchung konnten die Polizisten „insgesamt zwölf verkaufsfertig portionierte Päckchen Kokain mit einem Gesamtgewicht von je einem Gramm auffinden und sicherstellen“.

Zwar habe sich der Beschuldigte bei einer Vernehmung ahnungslos gegeben, dennoch sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut eine Vorführung beim Ermittlungsrichter angeordnet worden. Dieser erließ gegen den jungen Mann dann Haftbefehl – wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels. Der 22-Jährige wurde deshalb in eine bayerische Haftanstalt gebracht.


Anzeige
RSS feed