Logo
Anzeige
Anzeige

Die unbekannten Täter schlugen in zwei Nächten hintereinander zu, richteten hohen Schaden an und flüchteten ohne Beute.

(ty) Gleich zwei Mal sind am Wochenende bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt im Gewerbegebiet von Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) eingestiegen. Gestohlen wurde nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion  nichts, der angerichtet Sachschaden ist jedoch enorm und wird auf etwa 20 000 Euro beziffert. Eine groß angelegte Fahndung, an der auch Hunde und ein Hubschrauber beteiligt waren, verlief erfolglos. Die Ermittler bitte um Hinweise.

Sowohl von Samstag auf Sonntag als auch von Sonntag auf Montag drangen laut Mitteilung der Polizei bislang unbekannte Täter in den Supermarkt ein. „Im ersten Fall brachen sie mir brachialer Gewalt ein mit Eisengitter gesichertes Fenster auf und zerstörten zudem die Videoüberwachung im Außenbereich“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. „Im zweiten Fall stiegen sie dann über dieses bereits aufgebrochene Fenster ein und verwüsteten in den Büroräumen sämtliche Elektrik.“ Da die Täter vermutlich durch die Alarmanlage aufgeschreckt worden seien, verließen sie den Supermarkt ohne Beute.

 

Mit mehreren Streifenwagen, Hundeführer und Hubschrauber nahm die Pfaffenhofen noch in der heutigen Nacht die Fahndung nach den geflüchteten und bislang nicht identifizierten Tätern auf. „Bislang verliefen die Maßnahmen jedoch ohne Erfolg“, wurde heute Vormittag gemeldet. Zeugen, die in den vergangenen beiden Nächten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit den Taten stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed