Etliche Besucher parkten gestern ihre Autos in Wiesen und Grünflächen. Das ist nicht erlaubt und wird von der Polizei auch nicht toleriert.
(ty) Mit den Temperaturen steigen auch die Besucherzahlen am weithin bekannten und beliebten Kratzmühlsee in der Gemeinde Kinding. Wie schon im vergangenen Jahr parken nach Angaben der Polizei etliche Wasserratten ihre Autos in angrenzenden Wiesen und Grünflächen, was nicht erlaubt ist und auch nicht toleriert wird. „Dies führte zu 30 Bußgeld-Verfahren allein am Sonntagnachmittag“, teilte heute ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion mit.
Es wird ferner darauf hingewiesen, dass an dem Badesee bestimmte Regeln der Gemeinde gelten. Hierzu gehöre das Verbot, im Bereich der Kratzmühle einen Hund mitzuführen. „Dies wird an den Zugängen mit entsprechenden Verbotstafeln deutlich gemacht“, betont die Polizei. Eine 39-jährige Frau aus Neumarkt hatte gestern ihren Vierbeiner trotzdem an dem See dabei – die zwei Folgen: Sie erhielt einen Platzverweis und eine Anzeige.