Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Alkoholisierter 26-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenspur der B16 und ramponierte dort 14 Leitplanken-Felder.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 18.20 Uhr, ist der Polizei ein Unfall gemeldet worden, der sich auf der B 16 zwischen den Abfahrten Kelheim und Hafen/Saal ereignet hatte. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße – von Abensberg her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort die Leitplanke touchierte. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt 14 Leitplanken-Felder betroffen.

Zunächst habe der Pkw-Lenker gegenüber den Gesetzeshütern erklärt, dass ihm während des Telefonierens das Handy in den Fußraum gefallen sei und als er dieses wieder aufnehmen wollte, sei er auf die Gegenfahrbahn geraten sowie gegen die Leitplanke gefahren. Allerdings sei auch ein vor Ort durchgeführter Alko-Test positiv ausgefallen. „Der Mann stand unter leichtem Alkoholeinfluss“, so ein Polizei-Sprecher. Deshalb musste der 26-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt; den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed