Logo
Anzeige
Anzeige

Tödliches Überhol-Manöver bei Friedberg: Der 58-Jährige, der von der Polizei abgelöscht wurde, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

(ty) Ein schrecklicher Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Vormittag gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn A8 zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Parkplatz Kirchholz in Fahrtrichtung München ereignet. Ein 58-Jähriger Motorrad-Fahrer prallte nach Angaben der Polizei ins Heck eines Lasters, krachte mit dem Kopf gegen die Bordwand. Das Bike fing dann Feuer, die Flammen griffen auch auf den Zweirad-Lenker über. Der Verunglückte, der von den ersten eintreffenden Polizeibeamten sofort abgelöscht worden sei, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

 

Der 58-Jährige, der aus dem Raum Ulm stammt, war laut Mitteilung der Polizei mit seinem Motorrad auf der rechten Spur hinter einem Lastwagen unterwegs. Wie unter Berufung auf Zeugenaussagen gemeldet wird, habe er seine Maschine sehr stark beschleunigt – mutmaßlich, um schnell an dem Lkw vorbeizukommen. Den Schilderungen zufolge prallte er aber mit seiner Maschine in das Heck des Lkw und schlug mit dem Kopf an der Ladebordwand auf. „Unmittelbar darauf fing das Motorrad Feuer“, heißt es von der Polizei, „wobei die Flammen auch auf den 58-Jährigen übergriffen“, als das Motorrad samt Fahrer noch rund 75 Meter auf dem Asphalt dahinschlitterte.


Anzeige
RSS feed