Logo
Anzeige
Anzeige

20 Feuerwehrleute aus der Region sind für den Ernstfall nun bestens gerüstet.

(ty) 19 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau lernten in der vergangenen Woche alles zur Atmung des Menschen, dem Verhalten eines Atemschutzgeräteträgers, den verschiedenen Einsatzgrundsätzen oder dem Pressluftatmer. Am Ende durften sich alle Teilnehmer über ihr Lehrgangszeugnis zum Atemschutzgeräteträgerlehrgang freuen. Kreisbrandmeister Manfred Albrecht hatte zusammen mit der Landkreisfeuerwehr bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zur Weiterbildung eingeladen. Floriansjünger aus Abensberg, Bad Gögging, Elsendorf, Holzharlanden, Mainburg, Riedenburg, Sandsbach, Sandelzhausen, Teugn und Wildenberg waren seinem Ruf gefolgt.

Bei der abschließenden Einsatzübung in einer verrauchten Halle setzten die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen aus den fünf Lehrgangstagen schließlich in die Praxis um. Ergänzt wurde der Abschluss durch die Beantwortung von Testfragen im Rahmen einer theoretischen Prüfung. Albrecht und die Atemschutzausbilder Michael Schmitz und Bernhard Rem verliehen anschließend mit Freude die Zeugnisse an alle erfolgreichen Feuerwehrleute. 


Anzeige
RSS feed