Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Maskierter ließ sich einsperren, bedrohte zwei Angestellte mit einem Messer und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat am gestrigen Abend in einem Lebensmittel-Discounter in Hemau (Kreis Regensburg) unter Vorhalt eines Messers einen hohen dreistelligen Bargeld-Getrag erbeutet und ist dann geflüchtet. Die sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen, auch unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers, verliefen ergebnislos. Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (09 41) 50 6 - 28 88.



Gegen 20 Uhr ließ sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz der bislang unbekannte, maskierte Mann zum Geschäftsschluss unbemerkt in den Räumen des Supermarkts "Am Gewerbebogen" in Hemau einsperren. Er habe dann unter Vorhalt eines Messers von den beiden anwesenden beschäftigten Frauen – im Alter von 38 und 48 Jahren – die Herausgabe von Bargeld gefordert.

"Anschließend flüchtete er zu Fuß mit einem hohen dreistelligen Bargeld-Betrag", so ein Polizei-Sprecher. "Es wurde niemand verletzt." Der entkommene Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, schlank, 180 Zentimeter groß, heller Teint, sprach mit ausländischem Akzent. Er trug einen weinroten Kapuzen-Pullover, eine schwarze Jogginghose und eine Sturmmaske; außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche bei sich.


Anzeige
RSS feed