Logo
Anzeige
Anzeige

Schaum-Schlacht in brütender Hitze für die Feuerwehrleute. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

(aa) Gegen 10.20 Uhr sind am heutigen Vormittag die Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengfeld und Teugn auf ein Feld am so genannten Liedlberg in der Nähe von Teugn alarmiert worden. Weithin war eine mächtige Rauchsäule sichtbar, ein Bagger stand auf dem Feld im Vollbrand. 

 

Rund 40 Floriansjünger waren im Einsatz, löschen die Flammen unter Atemschutz mit jeder Menge Schaum ab. Nach rund zwei Stunden waren auch die letzten Glutnester gelöscht und die Feuerwehrkräfte konnten wieder abrücken. Als Brandursache wird nach ersten Einschätzungen ein technischer Defekt an dem Bagger vermutet. 

Glücklicherweise war das Feld bereits abgeerntet, sodass es zu keinem größeren Flächenbrand kam. Allerdings war die brühende Mittagshitze für die Einsatzkräfte eine große körperliche Belastung. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine offiziellen Angaben vor.


Anzeige
RSS feed