Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zwischenfall am gestrigen Abend war die Situation zunächst unklar.

(ty) Gegen 19.20 Uhr ist es am gestrigen Abend im Einkaufszentrum von Kelheim zu einem Großeinsatz von Rettungskräften gekommen. Zwei Bodenleger waren in einer Drogerie mit Ausbesserungs-Arbeiten beschäftigt, als es zu dem Zwischenfall kam. Einer der Männer schüttete sich dabei nach Angaben der Polizei versehentlich so genanntes Epoxidharz – ein Kunstharz – über die Hand. Damit nahm die Aufregung ihren Lauf

Da zu Beginn nicht klar gewesen sei, um welchen Stoff es sich handelt beziehungsweise ob und gegebenenfalls welche Gefahr von diesem ausgehe, seien der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und die Polizei alarmiert worden. „Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da das Harz in der Handhabung ungefährlich ist“, berichtete heute ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Verletzt worden sei niemand. Durch das auf dem Boden erstarrte Harz sei ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich entstanden.


Anzeige
RSS feed